Kannn was passieren bei dem Fisch?

4 Antworten

Manche Fische haben Stachelfortsätze in den Flossen und das kann sich höllisch entzünden (giftig sind die bei Doraden nicht).
Die Fische sehen nicht besonders frisch aus - bereite die so schnell wie möglich zu, sonst kommt noch eine Lebensmittelvergriftung dazu.
Wenn die Hand morgen nicht besser ist, geh zu einem Notdienst.

Doraden sind nicht giftig, keine Sorge, allerdings ist die Gefahr, dass man sich durch den Stich an der Rückenflosse eine Infektion zuzieht sehr sehr groß, sollte es schlimmer werden -> Notaufnahme, kann wenn es blöd läuft bis zu einer Sepsis (Blutvergiftung) führen. Im Optimalfall nicht reinsteigern, es heilt vielleicht auch ganz ohne Probleme ab

Woher ich das weiß:Recherche
KAUGUMMI1111
Fragesteller

Habe Bilder von meiner Hand ergänzt

Flave992  03.05.2024, 14:49
@KAUGUMMI1111

Hier bitte keinen Ärtzlichen Rat erwarten, den muss ein Arzt geben. Sieht aber für mich erst mal so aus als wäre es einfach - leider - etwas tiefer gestochen, ist vollkommen normal dass die Stelle dann erst mal weh tut oder auch etwas rot wird. Gut desinfizieren evtl Jod drauf und am besten mit einem leichten sterilen Verband verbinden. Beobachten ob es besser oder schlechter wird. Bei letzterem nicht zögern einen richtigen Ärtzlichen Rat einzuholen

10 FISCHE? FÜR WEN IST DAS DENN ALLES? Kauf lieber immer wieder einen neuen denn die verderben schnell. Und gehe mit deiner Verletzung auf jeden Fall zum Arzt. Könnte eine Blutvergiftung sein oder so. Ab zum Arzt Damit.

da stecken noch spitzen von den stacheln in deiner haut.

die doraden auf den bildern sehen aus, als wären sie schon länger frisch. ICH würde die nicht mehr essen.