kann nicht gemein sein ..was ist nur los?

6 Antworten

Sei einfach wie du bist! Du brauchst das Leben um zu lernen was dir noch unbekannt erscheint zur Zeit. Versuche zu verstehen, das Menschen die sich selbst und andere nicht gut behandeln vor allem sich selbst damit verletzen. Mehr wie den anderen. Du siehst was du sehen willst und der andere sieht was er sehen will, daher kann der andere niemals dich sondern nur sich selbst mit sein Verhalten verletzen.

Akzeptiere, dass Du nicht so bist, wie alle sind.

Wenn es nicht in deiner Natur liegt, sei doch nicht gemein! Es gibt genügend böse Menschen auf der Welt...

Und schlagfertige Sprüche kann man sich schon mal zu Hause ausdenken (spiele in deinem Kopf Situationen und Kommentare durch), man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen.

Gemein sein und Kontra geben sind ja was völlig unterschiedliches. Man kann auch nett und freundlichen anderen Menschen Kontra geben, man muss weder arrogant sein noch böse gucken.

Es reicht doch, zu sagen: "Ich finde es absolut nicht okay/nicht gut/es ärgert mich, dass du......" oder "So wie du dich verhältst, das ist echt nicht in Ordnung" oder "Hör sofort damit auf, ich will das nicht, sonst sind wir keine Freunde mehr" etc. pp.

Dabei kann man auch neutral schauen und einen normalen Ton anschlagen. Das hat einfach nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Selbstbehauptung, und die sollte man haben, zumindest wenns zu arg wird, sonst lässt man sich ausnutzen oder zum Deppen machen. Nur Mut, das ist echt wichtig, das zu können :)!

Du bist wie Du bist und das ist gut so.Warum willst Du anders sein.Durch Dich wird die Welt ein wenig besser.