Kann man whatsapp auf einem Handy noch nutzen, wenn die Simkarte gesperrt wurde?

2 Antworten

Die Mobilfunknummer würd ausschließlich bei der Registrierung des Gerätes bei WhatsApp verwendet (also im Prinzip nur einmal). Während der normalen Nutzung erfolgt keine Prüfung der Nummer.

Die Simkarte wurde mittlerweile gesperrt.

Bekommst Du eine neue SIM zu dieser Nummer? Dann kannst Du dich damit auf einem anderen Smartphone registrieren. Dadurch erfolgt eine Abmeldung auf dem bisherigen Gerät.

https://faq.whatsapp.com/1197347060992858/

Ja, wenn das Gerät Kontakt zum Internet aufbauen kann, dann geht das.
Das muss ja nicht das Mobilfunknetz sein.