„Leicht“ wohl nur, wenn das Pferd sich zufällig für jeden Blödsinn anbietet. Wäre mir aber ziemlich egal; mich beeindruckt das nicht wirklich. Denn dem Pferd tut der Unsinn nicht gut, und für den Reiter ist es keine wirkliche Erleichterung. Auf diese Art hoch zu krabbeln nützt niemandem was, ist aber eine große Belastung für das Pferd. Wenn schon, dann bitte von beiden Seiten gleichmässig.

Ja eigentlich schon.

Mit meiner Reitlehrerin hab ich das in einem Monat geschafft.

Haben aber auch ein Pferd das sehr neugierig ist und viel neues lernen will.

Sie kann schon viele Tricks.

LG Moon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und vor allem Wölfe!Sie sind so Majestätisch

Bei Pferden ist es wie bei allen Lebewesen. Es gibt kluge und Dummdödel. Mit dem richtigen Tier und wenn es eine gute Basis zwischen Reiter und Tier gibt, kann das mitunter recht schnell gehen. Hingegen werden es manche Tiere nie machen. Egal, ob sie das nicht wollen oder können.

Ich denke solche Ideen werden aus anderen Notwendigkeiten geboren. Anfangs sollte das Pferd bestimmt den Huf für den Hufschmied heben. Irgendwann wurde es dann weiterentwickelt.

Wenn du sowas gut findest, solltest du auf Elefanten umsteigen - denen macht es weniger aus...

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre im falschen Film ! :(

spikecoco  05.05.2024, 13:45

man ist doch so cool, dem Pferd so etwas beizubringen.. Ironie off