Kann man ein Handy auch ohne Sim-Karte/Vertrag nutzen?

6 Antworten

Auch ohne SimKarte kann man das Handy im WLAN (eignes oder Kumpel oder Hotspot) prima nutzen.  Nirgendwo im Internet meldet es sich mit der SIM an. Es geht das nicht, was dein Rechner auch nicht kann, Telefonieren und SMS

Bezahlen per paypal o.ä funzt natürlich auch.

Sogar "tatatataaa" Whatsapp funktioniert. Du gibst einfach bei der Registrierung bei Whatsapp deine Festnetznummer mit +49.... an. Nach kurzer Zeit Sagt dir Whatsapp, dass sie Probleme haben, dir eine SMS zu schicken und ob man dich anrufen darf. Da tippst du ja. Daraufhin klingelt dein Festnetz und sagt dir einen 4 stelligen Code an, den du nun ins handy tippst.

Das musst du natürlich bissl kommunizieren, da deine Kontakte dich mit deiner Festnetznummer aufnehmen müssen. Wenn sich dich per whatsapp anrufen, klingelt natürlich dein Handy- ---Alles selbst erprobt.

Ohne Sim kann sich das ding nirgendwo sich anmelden  da kannst genau einen Stein dafür nehmen . Was will man mit nem Handy das nicht geht . Also Leute kommen auf Ideen ich noch zwei alte die machen ohne Karte nichts  außer Notrufe  . Und WLAN schon gar nicht . Mit WLAN muss sich das Handy auch anmelden . Ohne geht es nicht .

weckmannu  20.11.2015, 06:03

für die Nutzung des eigenen WLAN muß man sich nirgends anmelden,

Je nach Typ, muß man wenigstens eine alte simkarte einlegen. Falls es dann auch blockiert, muß man sich eben eine Prepaidkarte kaufen und darauf achten, daß keine Daten fließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Klar, aber machts am größeren Bildschirm von Laptop/Desktop-PC nicht mehr Spaß

http://www.teltarif.de/althandys-smartphones-recycling-wiederverkauf/news/51658.html

Das "Bezahlen" von kostenpflichtigen Apps geht natürlich nicht

Lolstick200  13.01.2016, 23:04

Klar geht das bezahlen von Apps auch, hat doch nichts damit zu tun.

NickgF  13.01.2016, 23:26
@Lolstick200

Trotz der fehlenden Handy-Nummer? Von wo werden denn dann die Kosten abgebucht (oder kann man hierfür sein Giro angeben?)

Ja klar nur du kannst aber nicht Telefonieren und whats app benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung