Kann man bei der Zeugnisverteilung eine ganz kurze Hose anziehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Hotpans würde ich nicht anziehen. Aber eine nicht zu knappe kurze Hose würde gehen, weil ja keine Kleidung vorgeschrieben ist/es keinen Dresscode gibt. Aber vllt eine hübsche Bluse dazu, damit es ein bisschen festlicher aussieht:) Aber zieh das an was dir gefällt und wo drin du dich wohlfühlst. Das mit der Bluse war nur ein Tipp;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Ich weiß, ich bin kompliziert

...keine Bange ------> kennst du den Spruch: "Wenn du frägst,dann bist du vielleicht ein Narr für 5MImuten aber wenn du erst gar nicht frägst, ein Narr für immer..."? Alles halb so schlimm :)

Generell finde ich, dass auch eine kurze Hose okay wäre, wenn sie anständig und würdig/anlassentsprechend kombiniert wird. Bei einem Anlass wie einer Zeugnisausgabe, der doch schon etwas feierlicher/formeller ist würde ich jedoch auf Hotpants, grobschlächtige Cargobermudas und kurze Jeans verzichten - und vielleicht ist auch eine 7/8-/Caprihose eine denkbare Option?! Dazu ein schönes Shirt oder eine nette Bluse mit Accessoires sollte in Ordnung gehen. Wichtig ist, dass DU dich wohlfühlst und ein feines Kleid oder ein Rock muss es im Grunde genommen auch gar nicht sein.

Hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir weiterhin alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

Naja Hotpants kommen da wahrscheinlich nicht so gut, es sei denn sie sind auf hochwertigem, elegantem Stoff. Also unter hotpants verstehe ich jetzt klassische Sommer Jeans shorts, wenn du verstehst was ich meine :D

also generell zieht man sich schicker an. Auf Mel er zeugnisvergabe haben auch nicht alle Mädchen kleider und Röcke getragen, aber du könntest ja auch auf einen jumpsuit/playsuit zurückgreifen oder halt elegante Shorts schick und dem Anlass entsprechend kombinieren. :)

Wenn es im förmlicheren Kreise ist, dann wäre es unangebracht in Shorts zu erscheinen...Wenn euch die Lehrer nur die Zeugnisse im Klassenzimmer in die Hand drücken, dann wirds egal sein.

xyz123961
Fragesteller

Wir gehen frühstücken und dann in die Klasse

Zieh an was dazu passt und wo drin Du Dich wohl fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen