Kann man bei Dating Apps wirklich jemanden zum kennenlernen finden?

3 Antworten

Sie muss dich aussuchen. Viele werden ausgesucht und für viele geht die Reise weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja kann Mann. Frauen haben es vielleicht leichter beim swipen, dann aber die Qual der Wahl die Vollidioten rauszufiltern. Das ist auch nicht immer leicht, auch wenn das für dich gerade wie ein Traum klingt. Kannst dich ja Mal als Frau auf einer Dating-Plattformen anmelden. Würde ich dir zumindest empfehlen, damit du Mal siehst wie die Konkurrenz aufgestellt ist und dann wirst du auch begreifen wer dich da alles anschreibt.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Dieser Satz gilt erst Recht im Online-Dating. Soll heißen deine Bilder müssen gut sein. Nicht ok, sondern gut bis sehr gut. Ob Fake oder nicht ist da völlig egal, so lange du es bist der auf dem Bild ist und es nicht künstlich aussieht, ist die Aufgabe deiner Bilder Matches zu produzien. Mehr nicht. Frauen machen das auch nicht anders. Für gute Bilder würde ich zum Photographen gehen. Vorher auch zum Friseur. Mach dich halt schick. Das kostet zwar Geld ist aber 100 Mal besser investiert als irgendeine plus Mitgliedschaft.

Online Dating ist nicht leichter als normales Dating. Du musst genau so viel Zeit und Energie reinstecken wie "auf der Straße" oder in Bars. Lediglich die Disziplin ist eine etwas andere. Anstatt selbstbewusst fremde Frauen anzusprechen musst du jetzt online einen guten Eindruckruck hinterlassen.

Schreibe mit wenigen Frauen, dafür intensiv, mach dir Gedanken und merke dir was sie dir erzählt. Schreib es dir zur Not auf und ließ dir ihre Nachrichten nochmal durch bevor du sie triffst. Nichts ist peinlicher als sie mit der anderen zu verwechseln. Erwähne niemals Sex. Kommt eigentlich immer schlecht. Gib in deinem Profil ein paar Eckpunkte an denen sie ein Gespräch längs führen kann und Fragen stellen kann. Ein leeres Profil oder 0815 Aussagen machen es schwer eine Konversation zu starten. Genauso wüde ich dir empfehlen dich vorallem auf die Frauen zu fokussieren, die mehr Zeit und Energie in ihr Profil gesteckt haben. Leider sind das meistens Fakes, aber die die es nicht sind suche wirklich jemanden und brauche nicht einfach nur Aufmerksamkeit für den Moment. Wenn du nicht unterdurchschnittlich klein bist, würde ich das geschickt im Profil erwähnen oder in Bildern zeigen. Wenn nicht würde ich die Bilder so wählen, dass es nicht sofort auffällt und es nicht erwähnen.

Mal abgesehen von allen anderen … hinter einer Dating-App steht ein Unternehmen, ein Unternehmen, dass auf Profit aus ist, Profit der dadurch entsteht, dass du dir immer wieder Tindergold, Lovoopremium oder irgendwelche Coin-Bundles kaufst … deren Ziel ist es, dass du so lange wie möglich auf deren Seite bist und zahlst, nicht dass du schnell wen kennenlernst und dich wieder abmelden kannst.

Online-Dating ist eine „feministische Diktatur“ und nein, der Begriff kommt nicht von mir. Frau kann auf Online-Datingseiten tun und lassen was sie will. Selbst wenn sie ein noch so fürchterliches Bild drin hat, wird sie dennoch 50+ Likes kriegen. Sie kann sich den Mann aussuchen, der ihr gefällt. Kann oberflächlich sein wie noch was und muss - wenn sie überhaupt den ersten Schritt macht - nichts weiter als „Hey“ schreiben. Und auch im Profil reicht ein Foto und der Text ist sowieso optional. Im Endeffekt geht es dort zu, wie auf einem antiken Sklavenmarkt.
Als man musst du bei deinen Erstnachrichten, deinen Bildern und deinem Profiltext dagegen quasi das Rad neu erfinden, das Feuer zähmen, alle Horkruxe finden und zerstören und dem Ring nach Mordor bringen … erst dann hast du vielleicht eine Chance … so oder du bist du aber der „feministischen Diktatur“ auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Jetzt kommt der Knackpunkt: Wenn du bereit bist nach diesen Regeln zu spielen, dann funktioniert’s vllt auch mit der 43.567 Nachricht …