Kaninchen streiten sich plötzlich? (Mxmxwxw)?

1 Antwort

Das Trennen finde ich nicht so gut. Das löst dein Problem nicht, sondern macht es mitunter schlimmer.

Vielmehr würde ich darauf achten, dass es keine Sackgassen gibt und Ablenkungen anbieten, z.B. Buddelkiste, neue Kartonhäuser.

Wie groß ist das Gehege?

Biete Futter an mehreren Stellen an und nicht geballt an einer.

Eventuell würde ich es auch mit dem Tierarzt abklären, ob der Kleine nicht doch irgendwie Schmerzen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Lululuca123
Fragesteller

Okayy danke!! Ich habe alle jetzt auf Wunden kontrolliert und nur 2 kleine gefunden. Sie sind jetzt alle zurück im Stall und ich hab alle Holzhäuser raus und nur Karton häuser drin. Es ist 7 Quadratmeter ca groß. Sie haben jetzt 4 Futter stellen und 2 heu Plätze.Dazu haben sie auch 2 buddelkisten:) ich beobachte es mal bis morgen und wenn rufe ich dann beim Tierarzt mal an. Vielen Dank!!

LukaUndShiba  18.05.2024, 11:29
@Lululuca123

Das ist viel zu wenig Platz… 6 Quadratmeter sind für zwei ideal…. Und 7 sind nichtgenug für 4

spikecoco  18.05.2024, 12:48
@Lululuca123

sie werden nicht tiergerecht gehalten, 4 Tiere brauchen mindestens 12 qm, größer ist natürlich besser.

Lululuca123
Fragesteller
@LukaUndShiba

Sie sind nicht dauerhaft dort nur wenn es viel zu heiß ist das sie in den Garten können. Ich wünschte es wäre größer.

Lululuca123
Fragesteller
@spikecoco

Sie werden nicht dauerhaft dort gehalten nur wenn es viel zu heiß ist wie eben heute und morgen. Sonst sind sie immer im Garten der riesig ist.