Kamera startet mit Dummy Akku nicht. Sony a500?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Saft, wo ist das Kabel des Dummy Akku angeschlossen? Ist das einer mit USB? Wenn ja solltest du darauf achten dass du ein USB Netzteil mit genug Saft benutzt (1,5A aufwärts sollten reichen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

MephistoHelp
Fragesteller

dummy: amazon.de/gp/product/B08FDG5J7M

Netzteil ist das original mitgelieferte

Krabat693  10.08.2021, 14:14
@MephistoHelp

OK:

  1. Da ist kein originales Netzteil bei dem Dummy bei. (Oder zumindest sollte nicht)
  2. In der Beschreibung steht bereits das 5V 2A Netzteile benötigt werden. Die meisten neueren Handy-Ladegeräte sollten das packen. Probier das bitte Mal.
MephistoHelp
Fragesteller
@Krabat693
  1. nein, wie gesagt ist das originale Netzteil original und von Sony. Aber eben nur mit 0,5A Output.
  2. Danke, das habe ich nicht beachtet.

Ich werde die Kamera übergangsweise über USB (Strom) an den Rechner anschließen. Das funktioniert im Moment.

Krabat693  10.08.2021, 14:37
@MephistoHelp

OK, das Netzteil von Sony ist eben nur dazu da den Akku zu laden. Zum Betrieb mit Akkudummy reicht das nicht. Da musst du wie gesagt ein Handynetzteil mit entsprechend 2A nehmen.

Ich werde die Kamera übergangsweise über USB (Strom) an den Rechner anschließen.

Wenn der USB Anschluss deines PC genug Strom liefert geht das natürlich auch.

Also mal ganz davon ab, dass du die Lösung ja bereits gefunden hast, sollte man ein Bewerbungsgespräch nicht mit so ner experimentellen Lösung führen. Da ist einfach die Wahrscheinlichkeit, dass was schief läuft zu hoch.

Würde ne normale Webcam benutzen oder übers Handy. Da gehste wenigstens nicht das Risiko ein, dass irgendne Software abstürzt. Oder irgendein technisches Problem auftritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

MephistoHelp
Fragesteller

Da trennen sich unsere Ansichten. Für mich ist ein professionelles Auftreten und eine entsprechende Qualität wichtig.

Eine gute Video- und Audioqualität ist für mich wie eine Visitenkarte und vermittelt einen entsprechenden Eindruck.

Niemals würde ich ein Bewerbungsgespräch über das Handy führen.

Um Fehler auszuschließen testet man das Setup im Voraus.

Uneternal  10.08.2021, 16:13
@MephistoHelp

Webcams sind aber der Standard, der auch in meisten Firmen verwendet wird, deine Interviewer werden also höchstvermutlich selbst nur über die Laptopkamera gefilmt. Für eine Einstellung bei einer Firma, ist deine Kameraqualität völlig irrelevant. Würde eher für gute Lichtbedingungen sorgen, denn da liefern sogar Webcams eine völlig ausreichende Qualität. Wenn du auf die Interviewer persönlich unsympatisch oder inkompetent wirkst, kannste dich auch mit ner Sony A1 im Fernsehstudio aufnehmen, das ändert da absolut nichts dran. Insbesondere nicht wenn dein Mitbewerber sich mit dem Handy filmt, aber mit Sympathie punkten kann.