Job finden als Schüler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der Großstadt keinen Minijob findest, kann man dir wohl echt nicht mehr helfen. Geh in die Geschäfte und frage nach, gesucht wird gerade in größeren Supermärkten eigentlich immer, auch wenn man nicht jeden Nebenjob umständlich (und teuer) auf irgendwelchen Portalen ausschreibt.

QuasiTim
Fragesteller

Ich hab zwei größere Rewe nebenan. Denkst du es ist eine gute Idee den mal eine E-Mail zu schreiben? Online finde ich halt wirklich nichts

DODOsBACK  17.05.2024, 21:09
@QuasiTim

Vergiss die Mail! Bastel dir eine Kurzbewerbung oder einen Flyer, geh in den Laden, frag nach, ob sie suchen und gib die Dinger ab, wenn die Antwort kein explizites "Nein" ist. Verteile die Initiativbewerbungen auch einmal die Fußgängerzone rauf und runter, und dann warte einfach ab, wer sich meldet. Du wirst überrascht sein.

QuasiTim
Fragesteller
@DODOsBACK

Hm, okay klingt interessant. Ich guck mal was da geht, danke dir!

um gut Geld für einen teureren Pc und Führerschein/Auto zu verdienen.

Dir ist schon klar, dass ein Führerschein 4stellig kostet?

QuasiTim
Fragesteller

Hä natürlich. Bei einem Job verdient man keine 10€ im Monat, ich weiß schon was ich sage.

Justman  19.05.2024, 18:45
@QuasiTim

Wir reden hier von nicht mal 600€! Wenn's hochkommt! Viel Spaß....