Ist LAN-Kabel robust?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jein... es KANN das aushalten, MUSS es aber nicht. es gibt aber möglichkeiten z.B. fussbodenkanäle. das sind so halbrunde kabelkanäle.

es gibt aber auch trittfeste lankabel. die firma sommer cable hat so was im angebot. an sonsten kann man lankabel als erdkabel kaufen, das ist dann allerdings nicht so sonderlich flexibel.

lg, anna

Gegenüber Gewichtsbelastung ist es ziemlich Robust. Aber Knicken sollte man es nicht.

Aber grundsätzlich ist es eine bessere Idee das Kabel so zu verlegen das man nicht drauf tritt.

Kauf Dir ein Fußbodenkabelkanal. Damit ist die Stolpergefahr geringer und das Kabel dauerhaft geschützt.

Nein, du solltest nicht drauf treten.

Ja ich glaub schon, nur warum wirst du jeden Tag drauf treten?

nenthd
Fragesteller

Weil das Kabel ist mitten in meinen Raum ist und ich es durch den Flur machen muss