Kann ein Lan-Kabel kaputt gehen wenn man darauf tritt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Kabel gehen mit der Zeit kaputt, wenn immer jemand drauftritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die nächsten paar Jahre täglich drauf rumspringst schon, sonst ist es eher unwahrscheinlich. Lediglich auf die Übertragungs-/Dämpfungswerte dürfte sich das nicht unbedingt positiv auswirken.

Hi

Denke nicht dass du das einfach so kaputt machst mit drauf treten. Solang der Kupfer noch verbunden ist passiert nichts. Glasfaser ist da kritisch.

Lg

Ja also wenn du sehr sehr oft mit viel Gewicht drauf trittst, kann das sein, dass das Kabel von innen beschädigt wird. Aber im normal Fall nicht beim ersten drauf treten.

Crystalrose
Fragesteller

Ähm, ich wiege 58 kg.

Zocker1308  03.08.2018, 21:42

Ja trotzdem kann das davon kaputt gehen

Die sind schon recht stabil, aber wenn dauernd jemand drüberläuft, solltest Du einen Kabelkanal besorgen um es zu schützen.