Ist jemand um ein Date bitten Männersache?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau darf einen Mann um ein Treffen bitten. Es wäre eine zu große Einschränkung, wenn sie immer auf den Mann warten müsste.

Trotzdem geht es in der Praxis oft so, dass sie es indirekter macht. Zum Beispiel hat man vielleicht festgestellt, dass beide gern Karaoke mögen. Sie sagt, dass man das ja mal gemeinsam machen könnte. Klar – und an dieser Stelle hat sie dann ja den ersten Schritt gemacht. Trotzdem muss der Mann dann nochmal recherchieren, wo man Karaoke machen kann und ihr das Treffen mit der Uhrzeit später vorschlagen.

Wenn sie den Mann kennenlernen möchte, kann sie aber auch direkt sagen, dass sie nächsten Freitag nach der Arbeit gern da und dort mit ihm hingehen würde. Ich finde das nicht verkehrt.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass sie leicht zu bekommen ist, denn das muss sich erst noch zeigen. Das Treffen ist ja im Ergebnis ganz offen und er bekommt nur eine erste Chance.

Nein

Es war einmal.. auch wenn sich viele Freuen das einfach nicht trauen, wegen eines vermeintlich schlechten Rufes.. der sie ereilen könnte.

Immer noch viel zu viele Klischees und Vorurteile die gelebt werden. auf beiden Seiten. Partnerschaft auch eine beginnende sollte kein Monolg sein. ( meine Sicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

sollten eigentlich beide machen können, ist aber gesellschaftlich so verankert🤷‍♀️

Doch, die Frau darf natürlich schon.

Nur funktioniert das in der Praxis nicht.
Männer verlieben sich so nicht, sie denken dann nur „ oh praktisch, so kann ich leicht an Sex kommen“
Also, wenn du eine feste Beziehung willst, überlasse es den Mann, um das Date zu fragen.

Flirten darfst du aber, um ihn aufmerksam zu machen

Hallo,

Das Problem ist nicht die Initiative an sich sondern wie du die Initiative ergreifst.

Ich selber tätige viele Initiativen aber die Erfahrung ist schon so, dass bestimmte Verhaltensweisen eher zu Sex führen oder der Mann die Frau nicht ernst nimmt und schon gar nicht dazu führt, dass er sich in die Frau verlieben könnte.

Wenn ich einen Mann den ich kaum kenne Frage " Willst du ein Date mit mir" Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mann erstmal total perplex ist....Außerdem je nach dem wie meine Ausstrahlung ist und auf Welcher Art und weise ich es sage, kann unterschiedliches in dem Mann auslösten wie .. " Die will Pimpern" oder " Ach wie Süß" oder " Oh Gott, schnell weg hier" ...

Wenn die Frau es mit einer unbeschwerten, lockeren vielleicht auch Scherzhaften, Geschickte und und Selbstbewussten Art und Wiese macht und vielleicht auf die Reaktion des Mannes Schlagfertig reagiert, dann hat sie viel gewonnen...

Wenn sie es aber aus einer Bedürftigen, Bittsteller Haltung sagt " Ich will ein Date mit dir.....Dann wird es eher peinlich oder man landet nur höchstes im Bett...

Im Internet vermeide ich das Wort "Date" bewusst, es kann den Eindruck erschaffen, dass man alleine unglücklich ist und ohne Partner bzw Mann die Welt furchtbar wäre. Da die Körpersprache Fehlt.... Außerdem hat man den Mann noch nie gesehen. Da sind Romanische Themen eher auch unangebracht. Flirten würde ich erst wenn ich die Person sehe und mir auch im echten Leben Optisch gefällt und die Fotos nicht nur im Internet schön zu Betrachen sind...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt