Ist Fallout 4 gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen, das Game hat ein paar ganz starke Argumente.

1. Die Atmosphäre. Fallout 4 schafft es so ne mega geile Stimmung zu vermitteln, irgendwas zwischen Thriller und Fernweh irgendwie, die Musik, das Geräusch der Waffen, das Schreibmaschinen-Geräusch bei einem Abschuss oder dem Beenden einer Quest... man wird praktisch süchtig danach. :D

2. Die Charaktere. Damit meine ich gar nicht mal unbedingt die Charaktere der Hauptquest und DLC's, die sind sogar alle eher flach. Sondern einfach den Charakter bestimmter Fraktionen: Die Raider, die Supermutanten, Kinder des Atoms, ein Raider-Kopfgeldjäger der die Körper seiner Opfer zu Kunstwerken skulturiert, geisteskranke Drogensüchtige und und und... ganz viele kleine Nebengestalten, die einfach eine Welt mit Ecken und Kanten erschaffen.

3. Die Authenzität. Bei Oblivion, Skyrim und davor auch Morrowind hat mich häufig gestört, dass die Welt letztlich nicht authentisch war. Einfach vollgeballert mit Orten, da ist halt die Goblinhöhle fünfzig Meter vom nächsten Dorf entfernt. Ist natürlich geil weil's viel zu entdecken gibt. :D Aber es wirkt eben letztlich nicht echt. Das ist bei Fallout 4 anders: Dadurch dass das ne Stadt ist, ist es eben NORMAL, dass jeder Häuserblock vollgestopft ist mit Geschäften in die du kannst, Wohnsiedlungen, Raider-Verstecken, Supermutanten-Bastionen, geheimen Drogenlagern usw.

4. Waffen und Siedlungen. Ich persönlich hatte unendlich viel Spaß damit, meine Waffen mit Modifikationen noch und nöcher zu versehen und riesige Siedlungen aus dem Boden zu stampfen. Ist zwar letztlich ne Typsache, aber für mich definitiv ein Grund zur Langzeitmodifikation. ;)

Das waren jetzt so die Hauptgründe die ich dir nennen kann, warum ich ein paar hundert Stunden mit dem Game verbringen konnte. :) Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG

Sebiman200
Fragesteller

Danke für die Mühe , hat mir echt geholfen , Ehrenmann ;)

Ja. Fallout kann man mit Skyrim vergleichen. Es ist auch langzeitmotovierend. Vor allem will man unbedingt alle 3 möglichen Enden der Hauptquest sehen :D

Sebiman200
Fragesteller

oke danke für die schnelle Antwort :)

Hey,

ja, ist ein cooles Spiel :)

Finde die DLC's übrigens auch Klasse. Mal Content, der nicht unbedingt so aus sieht als hätte man ihn aus dem Original Spiel heraus geschnitten um ihn dann extra zu verkaufen ;-)

Viele Grüße :)

Ja hammergeil.

Beste Grüße

Sebiman200
Fragesteller

danke :)