Ist eure berufliche Zukunft gesichert?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

9 Antworten

Nein

Da ich eine Ausbildung gemacht habe und direkt danach raus geworfen wurde.

Seit einem Jahr finde ich keine Stellen, da die meisten Berufserfahrung wollen was ich leider nicht haben durfte in meiner Firma.

Aber alles gut es wird noch Chancen geben auch in Zukunft

Ja

Solange der Familienbetrieb nicht pleite geht. Sonst , hört sich doof an aber bin ich zum glück durch meine Frau abgesichert. Kann gesundheitlich eh nicht mehr viel machen und Rente gibt es ja nicht.

ManuKekk  03.05.2024, 01:07

Fühlst du dich nicht arbeitslos?

RiddickBln  03.05.2024, 01:10
@ManuKekk

Warum ? Ich bin Stellvertretender Praxisleiter. Ich arbeite halt nur wenige Stunden.

Arbeite ich 49 h, dauert es nicht lange bis ich zusammenklappe.

Auch wenn ich arbeitslos wäre, gesundheit geht nun mal vor aber in dem letzten 23 Jahren, konnte ich gesundheitlich halt 3 Jahre nicht arbeiten.

RiddickBln  03.05.2024, 01:15
@ManuKekk

Danke dir, mir geht es zum Glück schon deutlich besser als ftüher :-)

Nein

Kein Plan was ich machen möchte, bin 19 und mache grade ABI, aber das auch nur weil ich keinen Plan habe was ich danach machen kann. Finde so vieles toll

Ja

Ich kann davon leben was meine Eltern mir hinterlassen habe. - Bin so finanziell abgesichert auch im Rentenalter.

Ja

Sofern mich nicht das Schicksal hinrafft und mir die körperliche Mobilität nimmt.
Ansonsten, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung