Ist es schlimm dass ich es gut finde das jemand der seiner liebespartnerin männliche Freunde verbieten würde seine einsamkeit gönne?

6 Antworten

Ich finde es nicht gut, dass du ihm die Einsamkeit gönnst. Das ist eine sehr harte und negative Emotion, die niemandem hilft.

Ich denke, es wäre besser, wenn du versuchst, dich von dem Typen zu distanzieren und dich auf deine eigenen Freundschaften und Beziehungen zu konzentrieren. Vielleicht hat er seine eigenen Probleme und Unsicherheiten, die ihn so handeln lassen. Das entschuldigt sein Verhalten nicht, aber es erklärt es vielleicht ein bisschen. Vielleicht braucht er auch professionelle Hilfe, um seine Einstellung zu ändern und glücklicher zu werden.

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, dass du deine Meinung hast, aber ich glaube auch nicht, dass es gut ist, jemandem etwas Schlechtes zu wünschen. Das macht dich nur bitter und unzufrieden. Versuche stattdessen, dich auf das Positive zu konzentrieren und anderen Menschen mit Respekt und Mitgefühl zu begegnen.

Ich sehe das genau wie du, der hat es dann nicht anders verdient. Freunde sind nun mal nicht immer vom selben Geschlecht, ich selbst bin sogar fast nur mit Männern befreundet - aber wirklich nur auf Kumpelbasis eben.

Den würde ich so was von in den Wind schießen.

Das beste ist ja, das sind dann meist die Typen, die selber aber mit Frauen befreundet sind und sich das natürlich nicht verbieten lassen würden.

Sollen solche Typen doch in ihrer Einsamkeit schmoren.

Schaferr  13.06.2023, 10:34

Nur mal eine theoretische Frage bei dem Thema, wenn du deinen Kumpels eine Freundschaft Plus vorschlagen würdest, bist du dir sicher das alle deine Kumpels das ablehnen würden?

als Mann kann ich sagen hätte ich zu Single-Zeiten keine Freundschaft+ abgelehnt (außer bei männlichen Freunden) mittlerweile bin ich verheiratet und sag nurnoch: hallo, wie gehts, alles gut bei dir, wie gehts deiner Familie. Und einen schönen Tag bzw ein schönes Wochenende wenn ich eine Ehemalige Freundin treffe.

Einfach weil ich eine Frau zu Hause habe.

Naja, ich frage mich wieso man männliche Freunde haben sollte als Frau, als Mann habe ich keine Freundinnen aber halt meine Frau, und bevor ich geheiratet habe hätte ich niemals interesse an einer Platonischen Freundschaft mit einer Frau gehabt.
ich bin mir ziemlich sicher das jeder Mann auch eine Freundschaft plus mit den Frauen eingehen würde welche mit Ihm befreundet sind.

daher frage ich mich wieso geschlechtsübergreifende Freundschaften notwendig sind in einer monogamen Beziehung.

nochnefrage  09.06.2023, 00:15
das jeder Mann auch eine Freundschaft plus mit den Frauen eingehen würde welche mit Ihm befreundet sind.

Hi, ich kann Dir aus eigener Erfahrung und dem Freundes- und Bekanntenkreis versichern, es gibt lange Freundschaften zwischen den Geschlechtern ohne Sex, rein Freundschaftlich.

Freundschaften überdauern oft Beziehungen, daher sollte man diese Pflegen.

Schaferr  13.06.2023, 10:37
@nochnefrage

das glaub ich dir, aber wenn die Freundin „auf Kumpelbasis“ jetzt Sex vorschlagen würde, bist du sicher das Der Mann „auf Kumpelbasis“ Das ablehnen würde? Weil wenn da nichts sexuelles wäre, wäre der Gedanke ja so abschreckend für den Mann wie wenn der beste Kumpel (männlich) Sex für heute Abend vorschlagen würde.

Na ja, Häme ist nicht schön, aber in diesem Fall auch nicht unverdient.

Missgunst verursacht Darm und Magen Beschwerden. Gesundheit