Ist es normal wenn ich ein Bild mit der Kamera mache das es nach dem abdrücken erstmal so 10 Sekunden dauert bis ich irgendwas wieder machen kann?

6 Antworten

Kann es vielleicht sein das du deine Speicherkarte über den PC "leer" machst?
Wenn ja kann ich dir mal empfehlen die Speicherkarte über die Kamera "leer" zu machen, also formatieren! Wenn du sie über den PC im Ordner einfach löscht bleiben trotzdem noch Daten erhalten, deswegen den Weg über die Kamera nehmen die löscht alles! So blöd es auch klingt aber mir hat es damals geholfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Kamera an, aber ich tippe mal auf User-Error und dass du irgendwas verstellt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Nein, aber es hängt natürlich von der Kamera ab.

Vielleicht hast Du eine besonders langsame Speicherkarte, und die Kamera benötigt so lange zum Wegschreiben des Bildes? Probiere mal eine andere Karte!

Vielleicht hast Du aber auch irgendeine Einstellung gemacht, bei der die Kamera länger rechnen muss, z.B HDR oder eine extra Rauschreduktion.

Bei mir dauert das höchstens 2-3 Sekunden

Kommt auf die Kamera an. Wenn sie sehr langsam ist, vielleicht.