Ist es gefährlich eine Uhr zu tragen?

4 Antworten

Nein, es ist nicht gefährlich eine Uhr zu tragen.

Ich trage seit Jahren eine Uhr, und daraus hat sich noch nie eine gefährlich Situation ergeben.

Vermutlich gibt es eine Abhängigkeit zwischen sozialem Umfeld, Uhrenwert und Risiko des Überfalls, aber das kanns du ja selber beeinflussen.

AschenBerg
Fragesteller

In Deutschland vielleicht nicht ich war damals auf Reise im Osten.

Entspannung511  03.01.2023, 10:01
@AschenBerg

Die Abhängigkeit ändert sich ja nicht, nur das je nach Aufenthaltsort das Umfeld halt ein anderes ist.

Nein ist nicht gefährlich solange man sich nicht in zwielichtigen Seitengassen herumtreibt. Mein Vater trägt auch teure Uhren und es ist noch nie was passiert. Man muss es ja nicht darauf anlegen überfallen zu werden und damit angeben

Wenn beim Boxen das Glas rausfällt, kann die Uhr nicht teuer gewesen sein.

Ansonsten schauen kaum Leute auf deine Uhr. Man kann eine wertvolle Uhr im entsprechenden Umfeld auch verdeckt tragen oder einfach zu Hause lassen.

Vielen Uhren sieht man ihren Wert doch garnicht an. Das Risiko eines Überfalls macht ja nur dann Sinn, wenn der Räuber auch 100 %ig sicher sein kann, dass das was du da am Handgelenk trägst auch wirklich etwas wert ist. Bei den unzähligen Fakeuhren die es gibt, kann sich keiner mehr sicher sein, dass sich sowas lohnt.