Ist ein Mann in einer Beziehung attraktiver auf Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Ja

Zumindest was meine Erfahrungen und Eindrücke waren. Das Jahr als ich in einer Beziehung war, wollten relativ gesehen eher mehr Frauen was starten, als wie ich noch Single war - manche mit dem Wissen, manche ohne. Theorien warum das so ist, gibt es vermutlich viele - sei es, dass es unverbindlicher ist sich einem vergebenen Typen anzunähern, entweder aus der Absicht heraus nur was lockeres zu wollen oder nur ein unverbindliches Kennenlernen.
Was mir aber ziemlich stark auf gefallen ist, sowohl vor, als auch während und nach der Beziehung, ist, dass es für Frauen in der Tendenz ein Gütesiegel zu sein scheint, wenn der Kerl eine Beziehung hat oder schon so und so viele Beziehungen hatte. Ersteres nach dem Motto „Hey, was ist an dem, dass den eine andere will?“. Und Zweiters noch viel stärker, weil Frauen damit Anscheinend Qualität assoziieren. So hab ich zumindest mitbekommen, dass Frauen in der Kennenlernphase oft sehr früh und sehr genau wissen wollen, wie es um frühere Beziehungen steht und es eben bei Frauen eher so ist, dass sie einen wollten der schon so und so viele Beziehungen oder auch nur Sexpartnerinnen hatte. Und sie eben gezielt danach auch gefragt haben. Bei Männer - meiner Erfahrung nach - ist es dagegen genau umgekehrt.

Nein

Ein Mann, der in einer Beziehung ist, ist für mich rein äußerlich und charakterlich nicht mehr oder weniger attraktiv als einer, der genauso aussieht und den gleichen Charakter hat und Single ist. Für mich macht das keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ja

Weil die Frau ein Herdentier ist. Wenn andere Frauen dich offensichtlich gut finden, dann fragen sich die anderen Frauen,, Hm wenn er die bekommt, dann muss er echt gut sein".

Es empfiehlt sich also Beziehungen als Mann immer nach außen zu tragen und damit zu prahlen. Notfalls auch mit einer Fake Beziehung.

Ja

Das kann ich auch bestätigen.

Ich denke, ein Mann, der schon eine Partnerin hat,

der stiert andere Frauen in der Regel nicht so an,

denn die meisten Männer sind in Beziehungen doch eher treu.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das kann ich aus vergangenen Erfahrungen nur bestätigen.^^