Ist Dortmund-Dorstfeld schön?

3 Antworten

Nein. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mal 10 Jahre in Do Aplerbeck gewohnt und in der Innenstadt gearbeitet. Unsere Sekretärin kam aus dem Ortsteil Mengede, wo sie zu Hause war. Sie war dort sehr glücklich und so wie sie es beschrieb, dachte ich immer an rosenumkränzte wunderschöne Häuser. Dann brachte ich sie mal nach Hause und musste schlucken....

Unsere Putzfrau hatte mit ihrem Mann einen Dauercampingplatz am Möhnesee. Sie sagte, dass sie da gerne wäre, aber wenn sie Sonntag Abends nach Hause käme und ihr Ewing sehen würde, würde ihr das Herz aufgehen.

DA musste ich erst recht schlucken, denn in meinen Augen war Ewing die Hässlichkeit selbst.

Wie Dorstfeld aussah, weiß ich nicht mehr.

Aber wo die Liebe hinfällt...

Geschmacksache, einige werdens schön finden. Es gibt da viele Neonazis.

Also, was ich davon bisher gesehen habe: Nein. Allerdings ist Dortmund generell, so sehr ich diese Stadt liebe, nicht das, was mir einfällt wenn ich an "schön" denke.

Falls sich übrigens jemand fragt, wie viel Ahnung ich von Dortmund habe: ich wohne seit 2010 in Dortmund.