Ist diese Tür Montage umsetzbar?

2 Antworten

Ach so, ich dachte schon, du meinst eine, die in der Wand verschwindet, aber diese da ist deutlich simpler.

Das sollte also schon für dich möglich sein, brauchst halt Akkuschrauber, Bohrer und Bits, und Maßband. Die Arbeitsschritte sehen daher ja auch recht einfach aus:

  • Erstmal Abmessen, wo du die obrige Führungsschiene bohren/festschrauben willst an der Wand
  • Dann messen, dass halt unten nicht aufsitzt, sondern frei in der Luft schwebt: ca. 1cm Luft würd ich da lassen gen Boden(Kann man ja später noch Türbodendichtungsbürste rankleben/ranschrauben)
  • Dann die Aufhängung an die Tür oben schrauben
  • Und dann nurnoch die Tür einhängen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ysysy296
Fragesteller

Geht das auch wenn die Tür zarge noch dran ist ? Nicht das die Tür gegen reibt?

Ysysy296
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Hm das Problem ist die zarge ist von meiner alten Tür noch dran und die sind nicht leicht zu durchbrechen also ohne Profi und kosten nicht machbar ..

Ysysy296
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ja will ich ja auch, aber ich hab in meiner Wohnung schon zargen dran von den alten Türen vorher.

Anonymer1Alfred  03.05.2024, 17:26
@Ysysy296

Na, die Zarge kannst du immernoch wegstemmen, falls sie wirklich im Weg sein sollte.: Hammer Stemmeisen, Brechstange sollten dafür reichen.

Also, lass die Zarge vorerst noch dran. Vielleicht stellt sich ja später raus, das sie garnicht im Weg ist.

Hallo Ysysy296,

sicher kannst Du das auch so machen, es sieht eben aus wie ein Stadeltor, wenn es Dir aber gefällt, solltest Du auch unten eine Führung vorsehen, da sonst die Türe an der Wand schleift und beide beschädigt werden könnten!