Ist die Sony Alpha 7 M2 die richtige Kamee für Reels?

2 Antworten

Kann ich mit der Kamera gute Videos im Hochformat aufnehmen ?

Kannst du im Prinzip mit jeder Kamera, du musst sie halt nur hochkant halten. Bei einer Kamera ohne ausklapp- und drehbaren Screen wie der A7II ist das allerdings umständlich, insbesondere wenn du dich selbst filmen willst.

Es gibt einige Kameras, die einen Hochformat-Modus bieten, ohne dass du die Kamera drehen musst, das wäre z.B. die EOS M50II oder die EOS R50. Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas auch bei Sony gibt.

LucaLorenzo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich denke, die Sony ist möglicherweise nicht die beste Wahl für mich. Welche der beiden Kameras würdest du empfehlen? Und ist das EF-M 15-45mm Objektiv eine gute Option?

Uneternal  27.10.2023, 15:52
@LucaLorenzo

Wenn du dir die R50 leisten kannst, dann nimm die. Das 15-45mm ist für einen Anfänger völlig ausreichend. Ich würde allerdings noch Black Friday abwarten, iss ja nimmer lang.

LucaLorenzo
Fragesteller
@Uneternal

Moin,

kannst du mir zufällig sagen ob die Eos R50 auf das Dji Rs 3 Mini Gimble passt?

Liebe grüße

Uneternal  06.11.2023, 18:03
@LucaLorenzo

Denke schon, aber kuck mal auf die Seite von DJI, da ist normalerweise eine Kompatibilitätsliste.

Ist nicht dafür gemacht, aber es geht natürlich. Qualitativ reicht dafür so ziemlich jede Kamera. Du brauchst für den Einsatz auf einem Stativ oder Gimbal natürlich ein Cage bzw. L-Bracket, um die Kamera im Hochformat montieren zu können. Im Schnittprogramm musst du es dann manuell drehen, die Kamera speichert die Ausrichtung nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne