Ist das viel Rente in Deutschland?

8 Antworten

Für eine höhere Rente hätte er schon 45 Jahre durcharbeiten müssen.

Vielleicht ist er auch geschieden und es wurden ein Teil seiner Rentenpunkte seiner Frau übertragen.

Aber egal warum, der Höchstsatz liegt bei etwa 3200 Euro und dafür muss man zwingend auch den höchsten Beitrag über eine Laufzeit von 45 Jahren einzahlen.

Dann hat er eine Bruttorente von genau 2000.-

Ordentlich. Aber CEO war er nicht ...

gookies
Fragesteller

smile

Finde ich okay.

Wahrscheinlich hat er nicht lange genug gearbeitet.

Ich habe 47 Jahre geschafft und eine Bruttorente von rd. 1.950 Euro. Habe daneben zum Glück noch zwei weitere Renten.

Für jemanden der erst spät in die Rentenversicherung einzahlt ist das relativ viel