Ist das richtig so?

3 Antworten

Hier darf man in der Prüfung nicht reinfahren wenn da auch Anlieger frei steht oder

Korrekt. Du bist in der Fahrprüfung grundsätzlich kein Anleger. Alles, wo "Anlieger frei" steht, ist also für dich eben nicht freigegeben.

Einzige Ausnahme könnte ggf. sein, wenn dein Start-/Endziel selbst in einer Anliegerfreien Zone liegt, aber das ist mehr als nur unwahrscheinlich und das hätte dir dein Fahrlehrer schon vorher gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
wenn da auch Anlieger frei steht oder

Wenn du Anlieger bist, also z.B. in der Straße wohnst oder dort jemanden besuchst, darfst du da reinfahren. Sonst nicht.

Richtig.

Das Ziel deiner Fahrt liegt nicht hinter diesem Schild, also bist du nicht Anlieger. Also darfst du nicht reinfahren.