Ist das normal das meine Katze sich so hinlegt?

5 Antworten

Sie freut sich über deine Anwesenheit und zeigt, dass sie Vertrauen zu dir hat.

Aber dass sie dir den Bauch zeigt, heißt nicht, dass du sie dort streicheln darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Awww 😍🥰

Normal, nicht, aber auch kein Grund zur Sorge.

Das machen Katzen nur wenn sie sich bei dir absolut sicher und geborgen fühlen, den das ist ihr weicher Bauch der in dieser Position vor Angriffen nicht geschützt ist.

So liegen Katzen nur wenn sie wissen das sie 100% ihren Besitzer*innen vertrauen können

Absolut normal. Meiner sieht ganz genauso aus. (bis auf die Ohren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ja, das ist normal.

Jede Katze findet mit der Zeit ihre Lieblingspositionen heraus für die verschiedenen Situationen und Flächen. Meine Katzendame hat bevorzugt in 3 Richtungen gleichzeitig gelegen, total verdreht und oft langgestreckt. Mein Kater liegt gerne so wie die Katze auf dem von dir angefügten Foto (es sei denn es ist extrem warm, dann liegt er bäuchlings platt auf dem Boden und erinnert an einen kleinen Flokati)

Das macht sie nur wenn sie sich rundum sicher fühlt.