Ist das normal?

3 Antworten

Sowas solltest Du klären - denn es gibt vielleicht Aspekte, die Du übersehen hast.

Rede mal in einer ruhigen Minute mit Deinen Eltern und sage ihnen, dass Du Dich ungeliebt fühlst und ungerecht behandelt siehst. Frage sie: Ist mein Eindruck richtig, dass ihr mich nicht liebt und meinen Bruder mir vorzieht?

Also das ist einmal absolut nicht normal und deine Eltern sind eine Schande, deinen Bruder keine Aufgaben zuteilen und alles musst du machen, geht absolut gar nicht.

Dann bereite dich aber schonmal sehr aktiv auf deinen Auszug vor, gucke nach Wohnungen, wie bekommst du denn Zeug dahin, können dir Freunde helfen usw.

Und brech den Kontakt zu deinen Eltern ab und erzähle ihnen auch nicht unbedingt wo genau du wohnst, am Ende kommen die noch an und verlangen immernoch was von dir, weil du ja ihr Kind bist oder sowas, bei solchen Menschen muss man vorsichtig sein.

Das was du jetzt aufgeschrieben hast, solltest du mal deinen Eltern zeigen Leg ihnen das in den Briefkasten

und dann vielleicht mal darüber reden

Goldgeweher  18.05.2024, 13:24

Klingt als wären die schon laaaange übers reden hinaus und selbst wenn, dann ist der Fragesteller eh an allem Schuld, nicht alle Menschen kann man mit Vernunft beikommen

Dingeldei  18.05.2024, 13:26
@Goldgeweher

Was möchtest du von mir ? ich kritisier ja auch nicht deine Antworten

Goldgeweher  18.05.2024, 13:28
@Dingeldei

Ich darf doch kommentieren? Sorry wenn ich jetzt kritisierend klang, aber so meine ich das eben, mit manchen kann man eben nicht reden, sondern nur aus dem Weg gehen