Ist das erste Schritt oder nicht?

4 Antworten

Ich sehe es so: Er hat den ersten Schritt schon gemacht, denn er hat dadurch, dass er sie angesprochen hat, gezeigt, dass er Interesse an ihr hat . Jetzt ist aber auch sie an der Reihe, dass sie ihm Signale gibt, wie sie das findet. Natürlich könnte er sie nach einem Date fragen, aber wenn sie nicht richtig Interesse signalisiert, dann könnte er sich unsicher sein, ob sie das wirklich will. Klar gibt es Jungs und Männer, die da "über Leichen gehen" und jede sofort um ein Date fragen oder so. Aber viele (und ich gehöre da auch dazu), mache nur dann einen nächsten Schritt, wenn sie mir mit Antworten und Anspielungen eindeutig signalisiert, dass sie gern mehr hätte. Also finde ich, dass ein zweiter Schritt von ihr in Form von positiven Signalen und Worten schon nötig ist.

Aber die Menschen sind eben so verschieden und auch kompliziert, dass eine eindeutige Antwort hier schwer ist.

Aber eines glaube ich, ist sicher :Wenn zwei wirklich zusammen kommen wollen, dann finden sie schon einen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SmallTalk hin und her, egal. Der Mann muß nach einem Date fragen. Erst dann macht er den ersten Schritt.

Da gibt's keine Regel

Es ist natürlich zu empfehlen dass du als Mann die ganze Sache in der Hand hast und leitest, da manche Mädchen etwas zu schüchtern sind oder sich noch nicht sicher fühlen.

Warten bis sie den 2 Schritt macht wäre eine Zeitverschwendung. Mach du weiter

Aufeinander? das tut doch nach einer weile weh. xD

Ja hat den ersten schritt gemacht und nein sie muss den zweiten schritt nicht machen, es sei denn sie hat Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O