Ist das Aldi-Netz gut?

Ihr wisst doch was ich meine man. Immer diese typisch deutsche Korrektur Krankheit

1 Antwort

Ich hab das jahrelang genutzt. Funktioniert soweit auch ziemlich gut. Du musst nur schauen das du alle vielleicht 6 Monate mal neues Guthaben auflädst, weil die sonst gerne mal deine Simkarte + Guthaben löschen. (gilt allerdings für alle Anbieter). Wie es mit dem Datenvolumen aussieht weiß ich nicht mehr genau. Ich denke mal das sollte aber auch gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oldfashioned66  04.05.2024, 13:58

Die löschen deine SIM-Karte und dein Guthaben nicht nach einem halben Jahr. Schließlich gibt es bei Aldi-Talk auch Jahrestarife, da wäre es ja bescheuert, wenn du trotzdem alle sechs Monate nachladen müsstest. Aber wenn du für deinen gewählten Tarif nicht genügend Guthaben auf der Karte hast, wirst du auf den Normaltarif zurückgesetzt, dass ist aber bei allen Anbietern so (das ist sozusagen das, was beim Strom die Grundversorgung ist). Man kann aber in seinen Aldi-Talk-Account seine Kontoverbindung angeben, dann wird das nötige Guthaben sogar automatisch abgebucht, so dass man sich um nichts kümmern muss. Da hast du dann sozusagen auch eine Vertragsverlängerung - nur dass du diesen Betrag nicht extra kündigen musst, wenn du ihn nicht mehr willst. Und die Netzabdeckung ist auch bei O2 (dieses Meter nutzt Aldi-Talk) völlig in Ordnung (wird auch mit 5G angeboten).