iPhone 15 pro kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lohnt sich (Begründung bitte) 80%
Lohnt sich nicht (Begründe bitte) 20%

4 Antworten

Lohnt sich (Begründung bitte)

Eigentlich rate ich von Sprüngen auf die direkt nächste Generation ab, aber wenn du mit dem 14 Pro Max unzufrieden bist (auch wegen der Größe) fände ich es nicht verkehrt aufs kleinere 15 Pro zu wechseln.

Das 15 Pro ist einfach etwas handlicher und natürlich auch in manchen Punkten besser als das 14 Pro Max.

Der Preis ist auch in Ordnung, vor allem wenn du den Verkäufer gut kennst und weißt dass dieser seriös ist.

Für 165€ lohnt es sich meiner Meinung nach schon, das 14PM zu ver- und das 15P zu kaufen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Lohnt sich (Begründung bitte)

Hey, ich würde jedes 15er den 14er vorziehen. Alleine wegen der Haptik und dem Gewichtsvorteil. Ich weiß ja nicht wo du her kommst, wie dementsprechend die Angebotslage ist, aber ich habe mir letzte Woche ein 1 Wochen altes 15 pro für 750€ gekauft.

Das war schon ein super Angebot, aber selbst im Bereich zwischen 800-850 gibt es einiges, wenn du noch etwas sparen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastroo
Fragesteller

Auch wenn ich das 14pm bereits habe?

F7orian  03.05.2024, 13:06
@Kastroo

ich hatte auch vorher das 14p und bin gewechselt. Das muss jeder für sich entscheiden. Mit dem 15p bekommst du gegenüber den 14pm ein richtigen leichten Handschmeichler und der Akku ist auch nicht sooo schlecht, ich als intensiv Nutzer komme immer durch den Tag. 8-9 Stunden Display on-time bei 80-90% Akkuverbrauch.

Kastroo
Fragesteller
@F7orian

Echt? Hab mit den 14 pro Max auch „nur“ 8-9 Stunden bei ähnlichem akkuverbrauch.

Lohnt sich (Begründung bitte)

Ich persönlich mag iPhone sehr daher kauf es und lieb es dazu bringt iPhone jede menge gute Funktionen die sich sehr lohnen.

Kastroo
Fragesteller

Danke.

aber mal was anderes: ich bekomme ernsthaft bei so einem „einfachen“ Thema ( also nix kompliziertes) nur eine Antwort und auch nur eine Abstimmung?
Sehr schade!

Nate10  03.05.2024, 00:17
@Kastroo

Die anderen Leute haben einfach keine Lust zu antworten

Kastroo
Fragesteller
@Nate10

Also Gutefrage = mehr oder weniger Tot / Nutzlos

Lohnt sich nicht (Begründe bitte)

Ich würde nicht tauschen.

ich habe ein 13 Pro. Das habe ich gegen das 15 Pro nicht eingetauscht, weil es flüssig läuft. Ich schaue mal, wie es aussieht, wenn das 16 Pro raus kommt.

Dein Handy ist neuer. Da macht der Tausch noch weniger Sinn als bei meinem.

Kastroo
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und was soll mir daran nicht gefallen?

miezepussi  03.05.2024, 12:55
@Kastroo

Von „soll dir nicht gefallen“ hab ich nicht gesprochen.

Kastroo
Fragesteller
@miezepussi

Ich zitiere deinen Kommentar: „Okay. Ich antworte - wird dir aber nicht gefallen.“

miezepussi  03.05.2024, 13:09
@Kastroo

Ja, ich sagte „wird dir nicht gefallen“ nicht „soll dir nicht gefallen“. Das sind zwei völlig verschiedene Sätze.