In welchem dieser Weltgegenden (außerhalb Europas) möchtet ihr lange Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Australien, Neuseeland und Pazifische Inseln (welche von denen?) 41%
Lateinamerika oder Nordamerika (welcher von beiden?) 18%
Ostasien 14%
Naher Osten und Nordafrika 14%
Südostasien 9%
Afrika südlich der Sahara 5%
Zentralasien oder Südasien (welches von beiden?) 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ostasien

Mein Herz schlägt für Ostasien :) Vieles habe ich da zum Glück schon bereist, China, Japan, Vietnam, in diesem Jahr fliege ich nach Korea. Aber ich würde gerne noch viele, viele Male dahin um mehr von Land, Leute und Kultur zu lernen ^^

CorgiMcweasel
Fragesteller

und welches Land in Ostasien hat dir am meisten gefallen und könntest du dir am ehesten vorstellen länger Urlaub zu machen?

Levianthana  10.05.2024, 13:10
@CorgiMcweasel

Oh, alle haben mir gefallen - alle waren ähnlich, aber doch so unterschiedlich. Gerne würde ich in Japan und China noch mal Urlaub machen oder direkt in eine Gastfamilie :) Okay, Gastfamlie für lange geht nicht mehr, aber ich denke ich werde in meinem Leben bestimmt noch einmal nach Japan fliegen.

Ostasien

Japan hat mich schon sehr beeindruckt, als nächstes kommt Südkorea.

Der einzige Nachteil an Ostasien-Reisen ist, dass man hinterher umso deutlicher wahrnimmt, wie weit abgehängt Deutschland mittlerweile ist.

Lateinamerika oder Nordamerika (welcher von beiden?)

Nordamerika 🇺🇲🇨🇦 - Für mich besitzt Nordamerika die schönste Natur weltweit von den Niagrafällen, über Montana bishin zu den Wüsten in New Mexico.

Daher ist der Eeit schon groß längere Zeit in den USA einen Urlaub zuverbringen!

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Ferien)
Australien, Neuseeland und Pazifische Inseln (welche von denen?)

Mich haben immer schon die pazifischen Inseln interessiert:

  • Mikronesien (Föderierte Staaten von Mikronesien, Palau)
  • Melanesien (Papua-Neuguinea Salomonen, Vanuatu, Fiji)
  • Polynesien (vor allem Kiribati, Tuvalu Nauru)

Leider ist diese Gegend sehr weit weg und schwer zu erreichen aus Europa. Wenn ich irgendwann ganz viel Geld und Zeit habe, mache ich es.

Ganz oben auf meiner Liste stehen Kiribati und Tuvalu. Weil mich interessiert, wie das Leben auf diesen winzigen Atollen ist.

Nun ja, ich war schon mehrfach auf allen Kontinenten und habe ca. 140 Länder zum Teil sehr intensiv bereist. Nordamerika hätte sicher noch neue Möglichkeiten , ebenso wie Zentralasien.