Ich will mir ein American bully pocket?

3 Antworten

Du bist doch erst 13 Jahre alt!

Da darfst du weder einen Hund kaufen, noch einen Hund selbstständig halten. Du kannst ihn weder bei der Stadt anmelden, noch kannst du Versicherungen abschließen .... finanzieren kannst du einen Hund ebenfalls nicht.

Du darfst mit ganz vielen Hunden noch nicht mal alleine spazieren gehen!

Bevor man sich Gedanken über einen möglichen Hund macht, muss man im Vorfeld erst ganz ganz viele Dinge überdenken und regeln .... das fängt bei der Erlaubnis des Vermieters an. Und ob man tatsächlich die viele Zeit hat - das ist das allerwichtigste Kriterium.

Hunde, die so aussehen wie Listenhunde, sind auch Mixe von Listenhunden - sonst würden sie nicht so aussehen. Und die sind ALLE in NRW verboten, bzw. nur unter strengsten Bedingungen und Überprüfungen aus einem Tierheim zu adoptieren.

ABER: KEIN 13jähriger darf in NRW mit einem solchen Hund überhaupt raus!!! Das ist NUR Erwachsenen erlaubt.

verreisterNutzer  09.03.2021, 17:35

hä und ich habe eine familie ???die mir den hund holen werden ich wollte mich nur infomieren

dsupper  09.03.2021, 17:45
@verreisterNutzer

Es ist aber wenig sinnvoll, wenn sich ein Kind nach so wichtigen Fakten erkundigt und sich "informiert". Meistens verstehen Kinder die Hälfte nicht mal. Wie auch hier!

DU darfst nicht mit so einem Hund überhaupt spazieren gehen! Das ist in NRW strengstens verboten. Und ansonsten muss man eine Menge Auflagen erfüllen. Jeder, der dann mit so einem Hund spazieren gehen will, muss erwachsen sein und auch die verschärfte Sachkundeprüfung ablegen ....

Also, du siehst - lass sich lieber die Erwachsenen informieren .... du hast so viele richtige Antworten bekommen aber stellst mehr und mehr und mehr Frage zu diesem Hund .... meinst du, die Antworten werden dadurch so, dass sie "passen"?

verreisterNutzer  23.04.2021, 07:30
@StRiW

Wenn er NICHT als Listenhund zählt das kann mal vorkommen und ich 14 bin und meine eltern mir das erlauben hast du dann nichts zur sagen !

dsupper  23.04.2021, 07:34
@verreisterNutzer

WAS verstehst du denn nicht daran, dass diese Hunde als LISTENHUNDE zählen!!

Einzig der Miniatur-Bullterrier zählt nicht dazu, weil er eben eine tatsächlich eingetragene überprüfbare Rasse in der FCI ist!! Und entsprechend klein bleibt.

DAS gilt aber nicht für den hier nachgefragten Hund, weil es eben KEINE anerkannte Rasse ist. Das ist ein Mix aus Listenhunden und daher VERBOTEN für 14jährige.

Meine Güte, das alles sollte man tatsächlich mit 14 Jahren doch mal endlich verstehen.

verreisterNutzer  23.04.2021, 09:04
@dsupper

Guck hör mir bitte zu der nachber von uns der hat auch ein hund für 2-3 tausen euro gekauft ein pocket und bei ihn waren 4-5 generation kein pit drinne bei der anmeldung haben sie gesagt es ist kein listenhund pass auf ihn für mich auf ?!?!

verreisterNutzer  23.04.2021, 09:06
@verreisterNutzer

und er galt als normale hund es kann sein wie du meintest das es auch als listenhund eingestuft werden kann da hast recht es ist halt glücks sache

verreisterNutzer  23.04.2021, 11:26
@StRiW

ja hast du recht aber die meisten kriegen erlaubnis wenn bis 4-5 generationen keine pits drinne sind.Ist halt mal glückssache

dsupper  23.04.2021, 11:49
@verreisterNutzer

Absoluter Unfug!! WIE will er denn bitte nachweisen, dass KEINE Listenhunde enthalten sind? Die werden ja eben nicht gezüchtet - daher ist da gar kein Nachweis möglich!!

Und WAS bitte sollen denn bei so einem Hund an Eltern und Großeltern und Urgroßeltern mitgewirkt habe? Pudel? Oder Labradore? Oder Collies??

Denk doch einfach mal nach! Die Hunde sehen so aus, weil auch die Generationen davor schon so aussahen .... und entsprechend Mixe aus Listenhunden waren.

verreisterNutzer  23.04.2021, 11:57
@dsupper

Du dennkst auch ich lüge oke es ist WAR mixe aus listenhunde aber was ist denn dan mit meinem nachbar er hat ja seine erlaubnis gekriegt 🧐

dsupper  23.04.2021, 13:29
@verreisterNutzer

Wenn man einen solchen Hund aus dem Tierschutz übernimmt - und alle entsprechenden Auflagen erfüllen kann - dann kann man so einen Listenhund ja auch halten!!

ABER KEIN 14jähriger!!! Man muss - so besagt es das Landeshundegesetz in NRW 18 Jahre alt sein, um mit so einem Hund spazieren gehen zu dürfen!!

Ist das alles tatsächlich so schwer zu verstehen?

DU darfst ihn gar nicht kaufen, dass muss deine Mutter tun. Irgendeinen Hund, einen Bully darfst du gar nicht halten.

verreisterNutzer  09.03.2021, 17:34

warum darf man kein bully halten

dsupper  09.03.2021, 17:46
@verreisterNutzer

Das ist dir doch mittlerweile in deinen vielen Fragen danach, hinreichend von vielen verschiedenen informierten Nutzern hier erklärt worden!

Auch bei weiteren Fragen werden die Antworten nicht anders! Es ist in NRW verboten!

verreisterNutzer  09.03.2021, 18:23
@dsupper

Es kann ja sein aber ich kenne einen bekannten die hunde beide american bully pocket sind kein mischling und die welpen sind auch kein mischling

dsupper  09.03.2021, 18:36
@verreisterNutzer

Doch solche Hunde sind IMMER Mischlinge, weil es diese Rasse gar nicht gibt!

Es gibt ca. 350 anerkannte Hunderasse - der American Bully gehört NICHT dazu! Das sind nur Mischlinge, denen man diesen "Namen" gegeben hat. Und es sind eben Mischlinge aus Listenhunden - und daher fallen sie unter das Landeshundegesetz in NRW.

Wenn du jemanden kennst, der solche Hunde hat, dann hat er sie wahrscheinlich nur noch so lange, bis das auffällt. Wenn er sie dann OHNE die vorherige Erlaubnis und die entsprechenden Auflagen hält, dann werden sie ihm weggenommen und landen im Tierheim.

Alles was ähnliche aussieht gilt in NRW ebenfalls als Listenhund.

Zudem sucht man sich einen Hund NIE nach dem Aussehen aus, das geht nach hinten los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

verreisterNutzer  23.04.2021, 18:57

die meisten pockets sehen aus wie französische bulldogge mix englishe bulldogge