Als 16 jähriger nebenbei Geld verdienen für den A1 Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin auch gerade dabei, den A1 zu machen. Nur noch Praktische, dann bin ich durch. Ich habe, unabhängig vom Geldverdienen für n A1, sowieso schon Prospekte ausgetragen. Brachte mir ∅50€/Monat ein, aber die wirkliche Kohle habe ich in den Sommerferien gemacht. (Hier ist es auch gut, Kontakte zu haben) Ich hab in ner Firma gearbeitet und mir so um die 1300€ verdient. Führerschein war somit bezahlt. Schulden habe ich jz Dank Maschine, Schutzkleidung und sonstigen Zubehör zwar trotzdem, aber das rentiert sich ja, wenn ich ein weiteres Mal in den Sommerferien arbeite.
Müsstest Mal bei dir in der Umgebung schauen, was es so an Geschäften gibt, in denen du arbeiten kannst. Hol dir Angebote und schau, welches das Richtige ist.
LG

marvin033003
Fragesteller

Ich danke für deine Antwort es sind ja bald Sommerferien da kann ich ja mal gucken ach ja und ich habe vor kurzem ein Jahrespraktikum bei Netto abgeschlossen und die waren sehr zufrieden denkst du da würde das funktionieren

Mysteriewolf  06.06.2018, 09:06

Klar. Wenn du zu den selben Leuten gehst. Warum nicht? :P

das wird nichts, bist du das Geld zusammen hast bist du echh schon 18 Jahre alt.

Und führerschien alleine bringt auch nichts, brauchst ja auch noch das passende GEfährt dazu und Benzin, Versichierung und ERsatzteile kostet auch noch jede menge kohle.