Ich esse gerne rohe Nudeln ist das schlimm?

3 Antworten

Nein. Im Gegensatz zu Reis ist bei rohen Nudeln die Gefahr des übermäßigen Aufquellens im Magen auch nicht so hoch.

pony  11.11.2018, 17:23

aber für den stoffwechsel ist es nicht gut.

das ist bestimmt nicht gut für die verdauung

ja. rohe weizenstärke kann vom körper nicht verarbeitet werden, passiert aber trotzdem die darmschleimhäute und gelangt so in den körper.

das führt auf die dauer zu arteriosklerose (kann zum herzinfarkt oder schlaganfall und zu hohem blutdruck führen), bei manchen menschen auch zu gicht und zu früher verschleissarthrose.

als alternative empfehle ich den verzehr von den nudeln, die man nur mit heissem wasser aufgiessen muss. die sind nämlich vorgegart und dann wieder getrocknet worden, aber trotzdem knusprig. du findest sie in diesen asia-suppenpackungen und zum beispiel in minuto und ähnlichen fertiggerichten.

wenn du nur hin und wieder mal 2 oder 3 rohe nudeln isst, führt das wahrscheinlich nicht zu gesundheitsschäden.

user209829
Fragesteller

Ich esse gerade ungefähr 20😦

ZiegemitBock  11.11.2018, 18:07

Interessant, welche Studien gibt es dazu?