Ich bin immer nett und höflich?

4 Antworten

Meiner Ansicht nach gibt es dafür mehrere Gründe. Erstmal würde ich vielleicht, diese anderen Leute fragen warum sie dich nicht respektieren. Gut zu 99% kommt da sowieso nur sinnloses, aber manchmal merkt man gar nicht, dass man etwas falsch gemacht hat. Ich denke, aber nicht, dass das bei dir der Fall sein dürfte, so fern deine Angaben richtig sind.

Ein weiterer Grund, der auch bei mir aufgetreten ist, ist Schüchternheit (und vielleicht das falsche Umfeld damals). Ich wurde in der zweiten Klasse auch nie richtig respektiert. Gut ich hatte damals auch noch starke psychische Probleme. In folge dessen bin ich selten wirklich außer Haus gegangen, außer mit meinen besten Freund, der auch nicht so viele Freunde hatte, sonst wäre ich wohl völlig abgedreht. Ich war damals sehr schüchtern. Ich wollte zwar niemandem etwas böses, aber wurde dann auch nie richtig respektiert. Irgendwann war mir dann alles gleichgültig und ich wurde auch ein bisschen komisch. Ich denke das war auch Verunsicherungen, weil ich perfekt sein wollte und mit jedem Mal gescheitert, wurde sie schlimmer und schlimmer. Ist ja auch egal, auf jeden Fall wurde ich dann gemobbt. ich würde dir raten, mehr unter Leute zu gehen. Gut Freundlichkeit und immer schön danke sagen ist zwar ein gute Eigenschaft, aber nur aus dieser erschließen sich keine Freunde. Gehe am besten auch raus aus deinem eigenen Umfeld, so kann man ganz neue Leute kennen lernen und sich mit diesen anfreunden.

Oftmals liegt es aber auch am falschen Umfeld. Ich denke manche Menschen, sind einfach noch nicht soweit sozial entwickelt, wie andere. Viele sind mit sich selber unzufrieden und trampeln dann auf anderen rum, um sich wieder besser oder wertvoller als andere zu fühlen. Solche Menschen kann man meist nicht davon überzeugen, dass ihr handeln falsch ist. Ich denke man kann nicht mehr tun als sie zu ignorieren und sich ggf. Hilfe gegen sie hohlen. So jemand kann dir aber auch beim Rest den ganzen Eindruck versauen. Wenn das der Fall ist, gehe am besten unter andere Menschen, in andere Umfelder. Vielleicht in einen Verein oder so. Deine Eigenschaften, sind ja gut und lobenswert, aber manchmal müssen sie erst erkannt werden.

Ein weiterer Grund könnte einfach sein, dass dein Umfeld andere Interessen als du hat, oder andere Vorstellungen von Werten. Vielleicht passt das einfach nicht. Gut, man kann diese Personen nicht dazu zwingen dich zu mögen, oder mit dir befreundet zu sein, aber es gibt bestimmt Person, die die gleichen Ansichten haben und Interessen wie du teilen.

Ich weiß nicht was genau auf dich zutrifft. Das musst du selber herausfinden. Und das mit den Frauen, mach dir da nicht zu viel Druck. Ich meine ich habe auch eine gefunden und bin glücklich. Vielleicht musst du da ein wenig offensiver werden, also mehr auf sie zugehen. Aber viele Frauen stehen auf deinen Werten, da wird schon noch die richtige kommen.

Was ich noch sagen wollte zu "Gibt es wirklich nur schlechte Menschen?". Nun ja letztendlich sind wir alle, wenn wir das so ansehen "dumme Idioten", denn wir alle sind menschlich und machen sehr viele Fehler, mehr als wir denken. Du solltest deine Prinzipien nicht darauf auslegen, dich über Fehler anderer aufzuregen, sondern meinetwegen gib ihnen Tipps, aber schau auf dein eigenes Leben. Ich denke nicht, dass es etwas bringt Menschen zu hassen, weil was soll es bringen. Schau immer auf dein Leben und lerne gerne aus anderen, aber ihr Leben ist ihr Leben und es bringt sich nichts über andere aufzuregen. Es macht dich nur selber fertig. Das nur nebensächlich.

Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir, dass du ein besseres Umfeld bekommst und auch viel Glück auf der Partner suche.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen die immer nett und höflich sind haben es oft schwer weil andere Menschen denken das sie alles mit diesem Mensch tun können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Geht mir auch oft so. Einfach versuchen nicht immer nur nett zu sein. Dazu muss man wohl diese Erfahrungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst nicht als ein Weichei & Angsthase wirken und Männlichkeit - Ehrgeiz - Mut - Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Am besten gehst du auch im Gym und tankst dort Motivation & Ehrgeiz sowie hat man viel Zeit um über sich und sein Leben zu denken.

Du musst deine Art zu reden und dein Auftreten überdenken nicht zu sehr nachzulassen auch nicht immer nett sein den nicht jeder hat Nettigkeit & Höflichkeit verdient. Du sprichst klar und deutlich und tust nicht dich wie ein Hampelmann beim Sprechen anstellen.

Mein Bester ich kann dich absolut verstehen, das Leben ist nur unfair, du wirst z.B aufgrund aussehen beleidigt etc. wofür du gar nichts kannst, habe auch den Glauben verloren. Die Gesellschaft wird immer schlimmer, aber freut mich das das dein Leben gut ist und Frauen sind noch Mal ein anderer Punkt, es gibt auch gute aber meine Erfahrungen sind auch nicht die besten

vg

Chicken292
Fragesteller

Man wird nur noch nach seinem Geld oder Fame bewertet, traurig oder?

KyuuubiZ  07.01.2024, 03:42
@Chicken292

Ja richtig am Aussehen auch großer Punkt, ich habs mittlerweile aufgegeben xD, mir aber scheiß egal

Chicken292
Fragesteller
@KyuuubiZ

Mich nervt das einfach jeder der sich bemüht anständig zu sein geht einfach eiskalt unter, und die Arschlöcher bekommen alles.

KyuuubiZ  07.01.2024, 03:45
@Chicken292

Jo so isses aber irgendwann nimmst du alles auseinander und dann stehen die auslöcher schlecht da ;)