Ich bin im Mathe Unterrichtauf die Frage gekommen ob 4321+5234:0=0?

5 Antworten

Rein logisch kann man 9.555 Euro nicht durch Null Leute teilen.

Mathematisch ist der Grund

Wenn 9.555 / 0 = 0 wäre

dann müsste 0 * 0 = 9.555 sein, was es offensichtlich nicht ist.

Man kann nicht durch Null teilen, das Ergebnis ist nicht definiert.

Im Internet kursieren so ein paar Trickaufgaben wo man z.B. am Ende beweist das 1=0 ist oder so. Das geht aber nur wenn man übersieht, dass man nicht durch Null teilen kann.

Also mein Taschenrechner sagt „Syntax Error“. Siehst du, man kann nicht durch 0 dividieren.

Stell dir vor, du hast null Kekse und du teilst sie gleichmäßig unter null Freunden auf. Wie viele Kekse bekommt jede Person? Siehst du? Es macht keinen Sinn. Und der Krümelmonster ist traurig, daß es keine Kekse gibt, und du bist traurig, daß du keine Freunde hast.

Durch Null darf man nicht teilen, das ist eine verbotene Rechenoperation.

Tipp mal auf dem Taschenrechner 5234:0 ein

näherungsweise wäre es + unendlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik