Ich bin Elektriker aber keine Anerkennung von Gesellschaft warum oder hat der Beruf sein ruf verloren nachdem ich es geschaft habe?

3 Antworten

In den letzten Jahren haben viele abwertend auf die "dummen" Handwerker herabgeschaut. Daher wurde ja auch forciert, dass möglichst viele ein Abitur machen können.

Halte durch. Ein Wandel ist in Sicht. Handwerker werden dringend gebraucht.

Was soll's auch? Du weisst, was Du kannst und wer Du bist. Ich habe mit Elekrik nichts am Hut und bin froh, wenn es jemanden gibt, der das für mich macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

naja wo ich ausbildung gemacht hatte hat es mir auch so vorgekommen..ABER das stimmt nicht so ganz..irgendwie werden Elektriker in welchem Fach auch immer immer wieder gebraucht..in der welt der elektrizität und digitalisierung sowieso..

zur Zeit werden Handwerker wie Gold behandelt..weil das "Bauen und Renouvieren" wird ja nie aufhören..und auch während Pandemien, Kriege sowie Inflationen wirds das nicht nachlassen..

Die ältere Generation wo soziemlich ALLES selbst gemacht hatte, geht in die Rente..Es gibt mehr Denker und Verwalter als Macher und Bauer auf dem Markt.

Also Kopf hoch und weitermachen.

Wer von dir seinen Sicherungskasten repariert bekommt, wird dir auf ewig dankbar sein. Jedoch solltest du nicht erwarten, dass alle vor Ehrfurcht erstarren. Es ist ein Beruf. Nicht mehr und nicht weniger.