Ich bin 14 jahre wiege 71 kilo und bin 1.67cm groß möchte in 6 wochen mind. 12 kilo abnehmen, nehme in 1 woche 2 kg. Würde das dann klappen?

Knuffel12  18.05.2024, 13:38

Wie willst du denn abnehmen? Also mir Sport oder Diät oder ganz anders?

zaqxzz0
Fragesteller

Ja also mein plan war das ich am tag 2 liter wasser trinke, 2 mahlzeiten esse, ab 18:00 nichts mehr esse oder 18:30 Uhr, 4 tage in der woche sport mache und mit süßem,brot aufhöre.

maria38000  18.05.2024, 13:45

2 Liter Wasser - was für ein Wasser? Mineralwasser aus dem Supermarkt?

zaqxzz0
Fragesteller

Aus dem Wasserhahn oder auch vom supermarkt die 1,5l flasche

5 Antworten

In den ersten beiden Wochen funktioniert das vielleicht noch mit den 2 Kilo pro Woche, allerdings sehe ich bei 12 kg in 6 Wochen schwarz, außer Du lässt Dir vielleicht ein Körperteil amputieren. Leute, das kann doch nicht gesund sein, das sollte doch jeder wissen!

zaqxzz0
Fragesteller

Ich weiß das es nicht gesund ist aber jeder körper ist anders und bin ja noch ein teenager, außerdem würde es doch klappen wenn ich jeden tag 2 liter wasser trinke 2 mahlzeiten esse 4 mal in der woche sport mache und süßes, brot aufhöre zu essen. Würde es dann klappen deiner meinung?

Schimeck  18.05.2024, 13:42
@zaqxzz0

Gerade als Teenager, mitten im Wachstum und der Pubertät, sollte man dem Körper sowas nicht zumuten. Deshalb befürworte ich das überhaupt nicht. Schraub Deine Ziele um die Hälfte herunter und gehe es langsam an!

12 kg wären 84000 kcal defizit, das du haben müsstest, wären 14000 kcal pro woche und somit 2000 kcal defizit pro tag, wenn ich jetzt keinen denk-/rechenfehler hab. Wie du das machen willst, weiß ich nicht. Außer du verbrennst um die 2000 durch Sport und isst nur 1000 oderso

zaqxzz0
Fragesteller

Sorry aber kenn mich mit kcal defizit und so nd aus könntest du es vllt anders erklären also ich weiß was das bedeutet aber muss ich dann 1000 kcal essen oder wär das nd zu viel idk

lorra909  18.05.2024, 15:16
@zaqxzz0

Also dein Grundumsatz dürfte bei etwa 1500kcal liegen. Das ist das, was dein Körper so oder so täglich zum Leben braucht und drunter darfst du AUF KEINEN FALL weil das 1. Jojo Effekt auslöst, 2. zu Fressattacken führt und 3. der Körper nicht mehr mitspielt irgendwann, weil du ihm nicht genug Energie zum Leben gibst. Also 1500 mindestens pro Tag essen. Sagen wir, du verbrennst zusätzlich durch alltagsaktivitäten noch mal 500 dann bist du auf 2000 peo Tag und vielleicht noch 300-400 kcal am Tag durch Sport also 2300 sagen wir mal. Wenn du jetzt ein GESUNDES DEFIZIT fährst (500kcal Pro Tag) dann isst du ca 1700-1800 kcal pro Tag. Es würde dann 2 Wochen dauern, bis du ein Kilo Fett verlierst, ABER es wäre eine gesunde Weise und du fügst deinem Körper keinen Schaden zu.

Nein, das klappt nicht.

nehme in 1 woche 2 kg

Wüsste nicht wie du das hinkriegen willst, das ist eine unrealistische Zeitangabe. Pro Monat kannst mit rund 2kg rechnen.

6 Kilo in 12 Wochen wäre ein gutes Maß.

zaqxzz0
Fragesteller

Dankee ❤️