I hacked you email? Ist das spam?

4 Antworten

Das ist ein Scam. Durch Panikmache will man dich dazu bringen, Geld zu versenden. Ändere bestenfalls deine Passwörter, leite die Mail an phishing@verbraucherzentrale.nrw weiter und melde sie bei deinem Anbieter als Phishing.

Hier kannst du nachsehen, ob und wann deine E-Mail evtl. an Betrüger gekommen ist: https://haveibeenpwned.com/

Exakt diesen Text habe ich auch vor ein paar Tagen bekommen. Auch vor 2-3 Jahren schon mal. Ist ein Scam, wie schon geschrieben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das gleiche gestern bekommen. Soll ich eine Anzeige machen an die Polizei? Ich habe schon Angst deswegen ich weiß es nicht was ich machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte ich auch schon, ignorieren.