Hund macht komische grunz Geräusche?!

6 Antworten

Schau mal im Netz nach Rückwärtshusten, wir haben einen Parson Russel und der hat das auch öfter, liegt irgendwie mit dem Kehlkopf zusammen, ist oft bei kleineren Rassen der Fall.

Meiner macht das auch. Es ist eine Mischung aus Würgen, Rülpsen, Husten ... hin und wieder. Manchmal sehr stark, dann wieder weniger.

Der Tipp mit den Tierärzten ist ja sensationell !!! Wäre schön, wenn der Hund das dort auch machen würde !!! Denn auf meine Beschreibung dieses Geräusches hin war auch der TA ratlos - Guckste !!!

Er ist zwar schon 10, aber sonst topfit und dieses Geräusch ist neu. TA findest nichts und kann sich unter diesem Geräusch nichts vorstellen. Er hat nach einer Verdrehung des Magens geguckt, in die Luftröhre - alles i.O.

Ein Rückwärtshusten ist es nicht. Allergisch ist er auch nicht.

Gruß S.

ohne das hören zu können würde ich mal spontan sagen, dass er wahrscheinlich hustet. das klingt bei hunden ganz anders als bei menschen.

Ja das kann durchaus sein ! Für nähere Auskunft gibts Ärzte TIERÄRZTE!

Kann gut sein.

Was für eine Rasse / Mischling ist das denn?

Ein Hund mit platter Nase?