Hilfe Universal browser Virus?

2 Antworten

Ich hatte den Virus bis heute selbst noch und hier ist die Lösung:

Zwangszerstörung. (;

Also einfach cmd ind die suchleiste eingeben und dann als administrator öffnen.

Danach diesen command eingeben:

del /f /q /a "dateipfad(rechtsklick auf datei und dann dateipfad kopieren)"

Danach auf enter und weg ist der virus.

(Windows 11)

Windows zehn das gleiche nur das du das /q und das /a weglässt.

Danach PC restarten und dann einfach nocheinmal Windows defender Scan machen (dafür musst du Windows+R drücken und dann "mrt" eingeben und auf OK)

Wenn da nichts mehr gefunden hast, ist dein PC geretten.

Falls ich helfen konnte würde ich mich sehr über ein "Hilfreich" freuen.

Lg Mcxks

(^:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein PC komplett zurücksetzen und Windows neu drauf machen mit USB Stick. Dann ist alles ok. Aber ansonsten kann die Person die dich infiziert hat alles, wirklich alles sehen was du getan hast falls es wirklich einer ist. Du solltest auch Passwörter etc ändern. Viren scan hilft da nicht weil die Leute die Viren schreiben wissen wie sie das umgehen.

Installier einfach niemals komische Sachen. Selbst Sachen die Freunde schicken könnten Trojaner sein. Die könnten dich überwachen ohne dass du es merkst, sogar über die Kamera Mikrofon etc.

ich wurde selbst mit nh Trojaner infiziert ;-;

Paultam
Fragesteller

Also ist das ein virus?

Was usb stick warum? Kann ich nicht einfach alles zurück setzen und neu herunterladen?

Fkekfksdkeke  04.05.2024, 22:07
@Paultam

ich weiss nicht ob das einer ist aber falls es ein remote Access Trojan ist, ist das das einzige was du tun kannst. ( Kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber kenne jemanden der sich damit auskennt. Und ja wie gesagt ein Dude hat mich mit sowas infiziert )

Paultam
Fragesteller
@Fkekfksdkeke

Warum? Ich Tue einfach alles zurücksetzen für was windows drauf machen

Fkekfksdkeke  04.05.2024, 22:14
@Paultam

Und soweit ich weiss, solange du kein WLAN anhast am PC kann er auch vieles nicht mehr machen. Änder deine passwörter erst nachdem du den PC zurückgesetzt hast oder an einem anderen gerät, weil er das ja sonst sieht

Paultam
Fragesteller
@Fkekfksdkeke

Was wenn der Virus auf Windows is? Dann lade ich ja den virus wieder drauf 💀

Paultam
Fragesteller
@Fkekfksdkeke

Bro.. bin schon am arsch. Ka wollte gerade zurücksetzen und jetzt ist alles schwarz. Habe Neustart gemacht aber bringt nix. 2 sek bevor ich auf zurücksetzen gedrückt hab. Ka was ich jetzt machen soll. Ist mein ganzer pc jetzt am arsch? Oder Kann man... ka neue Festplatte oder so machen. Ich heul man

Fkekfksdkeke  04.05.2024, 22:23
@Paultam

ja wahrscheinlich überwacht der dein PC. Der weiss ja dass er dann nix mehr machen kann. mach dein WLAN aus wenn das geht und schalte das Ding gar nicht mehr an bis es zurückgesetzt ist/Windows neu drauf gemacht wurde.mit nem USB stick

Fkekfksdkeke  04.05.2024, 22:26
@Paultam

Und Decke die Kamera aufjedenfall mit etwas ab.. kann sein dass er versucht dich zu erpressen mit irgendwelchen Sachen die er über die Kamera gesehen hat oder die du auf dem PC gemacht hast

Fkekfksdkeke  04.05.2024, 22:32
@Paultam

Aber egal was passiert, geh nicht auf seine Erpressungen ein, da er versuchen wird so viel aus dir zu ziehen wie möglich. zur Polizei gehen bringt bei sowas oftmals nichts. der weiss halt wie du online heisst usw und weiss wahrscheinlich auch deine Nummer wo du wohnst etc. kann sein dass deine Daten veröffentlicht werden. ( Du kriegst höchstens Pizza geliefert oder so prob )der kann dich theoretisch über Fake Accounts wieder anschreiben. Also sei immer vorsichtig mit fremden im Internet ig. oder generell beim Sachen installieren.

Paultam
Fragesteller
@Fkekfksdkeke

Hab gerade 16444444 Neustart gemacht bin wieder drin und hab zurückgesetzt alles. Es lädt gerade. Es hat zwar übertrieben alles gebugt aber es lädt. Hoffe es bringt was.. oh mann

Fkekfksdkeke  04.05.2024, 22:37
@Paultam

kk. Idk was genau man mit dem USB Stick macht, bin mir nicht sicher ob nur zurücksetzen schon genug ist, aber ist aufjedenfall gut