Chrome öffnet sich automatisch mit einer Internetseite beim starten vom PC

3 Antworten

Ich bin mir zwar nicht sicher, da mir "dolbu" absolut nix sagt, aber es liegt nahe, dass Du Dir einen Browser-Hijacker eingefangen hast. Es handelt sich dabei um nervige Werbesoftware.Sie schleicht sich meist bei der Installation von runtergeladenen Programmen unbemerkt mit auf den Rechner.

Browser-Hijacker sind keine Viren, weshalb sie auch von Virenscannern nicht erkannt werden.Ebenso schützten auch die Add-ons Adlock Plus oder NoScript nicht davor (trotzdem kann ich den Einsatz dieser zwei Add-ons nur wärmstens empfehlen).

Ok, jetzt zum Entfernen dieser Quälgeister:

Schau bitte unter Systemsteuerung -> Programme nach, ob sich dort Einträge befinden die sich Toolbar, Searchbar oder ähnlich nennen -> Deinstallieren.

Schau auch bitte in der Add-on-Verwaltung der Browser nach, ob da was dergleichen zu finden ist -> Deinstallieren/Entfernen. (Bitte bei allen Browsern die installiert sind nachgucken - egal ob Du sie nutzt oder nicht)

Lade Dir Malwarebytes Anti Malware runter (am besten auf den Desktop):

filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware

  • Schließe alle offenen Browserfenster
  • Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen
  • Führe einen "Vollständigen Suchlauf" durch
  • Warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist
  • Entferne die Funde.

Lade Dir den AdwCleaner runter (auch auf den Desktop):

filepony.de/download-adwcleaner

  • Schließe alle offenen Browserfenster
  • Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen
  • Starte den AdwCleaner
  • Klicke auf Suchen und warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist
  • Entferne die Funde und bestätige mit "Ok"
  • Dein Rechner sollte jetzt neu gestartet werden

Danach setzt Du den bzw. die Browser zurück: (Bitte alle Browser die installiert sind zurück setzen - egal ob Du sie nutzt oder nicht)

Firefox:

  • Firefox öffnen
  • Die Tastenkombination "Alt" und "H" drücken
  • Informationen zur Fehlerbehebung auswählen
  • Firefox restaurieren (oben rechts)
  • Firefox restaurieren
  • Fertig stellen

Chrome/Opera:

  • In der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü
  • Einstellungen
  • Erweiterte Einstellungen anzeigen
  • Browsereinstellungen zurücksetzen
  • Zurücksetzen

Internet Explorer:

  • Extras -> Internetoptionen
  • im Fenster Internetoptionen auf die Registerkarte Erweitert
  • Zurücksetzen
  • Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen
  • Kontrollkästchen Persönliche Einstellungen löschen anklicken
  • Schließen -> OK
  • Neustart des Internet Explorers

Zum Schluss noch mal neu starten und die beiden Tools kannst Du jetzt löschen bzw. deinstallieren.

Anmerkung:

  • filepony.de ist keine Filesharing-Seite, sondern der offizielle Downloadpartner von Trojaner-Board.de

Hallo,

du solltest auch mal die Starteinträge für deinen Browser überprüfen.

Gehe auf Einstellungen und suche im Abschnitt "Beim Start" den Link Seite festlegen und klicke darauf. Dort kannst du nun eine Startseite löschen, indem du auf das Kreuz hinter der jeweiligen Zeile klickst.

LG Culles

Also auf meinem Laptop hab ich das selbe bloß mit einer anderen Seite die nicht weg geht . Geh mit dieser Seite mal auf Google und google mal:,,dolbu entfernen`` Dann solltest du hilfe bekommen ;)

Hoffe ich konnte Helfen LG Aylin