Hilfe bei Mathe Kurzarbeit!?

2 Antworten

Wo genau hast du denn Probleme? Bei der 2 kann ich leider nicht gut helfen, Stochastik war schon immer mein schwächster Bereich in Mathe.

Aber wo genau sind die Probleme bei 1.? Sind dir folgende Dinge ein Begriff:

  • Verhalten der e-Funktion, Verhalten von Polynomen
  • Nullstellen von Polynomen finden
  • Ableiten von Polynomen, Ableiten der e-Funktion, Produktregel
  • Finden von Extrempunkten
  • Berechnen von Parabeln (quadratischen Polynomen) aus drei Angaben

Wenn ja, können wir uns langsam durch die Aufgabe tasten. Wenn nein fehlen dir die Grundlagen und du mußt sie nacharbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Bei Stochastik :

"höher als ERWARTET"

Du hast hier eine Binomialverteilung mit n = 20 und p = 0,4

Du sollst jetzt den Erwartungswert ermitteln.

Es gilt : E(X) = n * p = 20 * 0,4 = 8

Bestimme jetzt P(X > 8).

X := Anzahl der LKW's.

Ok?

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.