Headset ausgabe ist zum Mikrofon geworden?

1 Antwort

Ja. Du hast vielleicht die Anschlüsse vertauscht. Ein Lautsprecher kann genauso ein Mikrofon sein, jedoch ist dieses dann sehr schlecht, da die Membran viel zu groß ist. Schau mal hinten nach, ob das Mikrofonkabel am Mikrofonanschluss ist und prüfe das gleiche bein Kopfhörerkabel. Wenn das stimmt, dann hast du vielleicht en Programm auf dem PC, womit du die Anschlüsse verstellen kannst. So was wie Realtek etc. Schau da mal nach und tausche sonst da die Anschlüsse.

PlagyPlug
Fragesteller

Die Stecker sind richtig und ich habe auch kein Programm installiert und eig. ist die Audio Qualität sehr gut aber verstehe nicht wieso

AlecInDaMix  03.08.2019, 00:22
@PlagyPlug

Hmm das ist wirklich sehr seltsam. Aber wenn du die Stecker einfach mal so tauschst? Versuch das mal.

AlecInDaMix  03.08.2019, 00:31
@PlagyPlug

Hmm. Das hatte ich auch noch nie. Hat dein Headset 2 Anschlüsse oder einen?

AlecInDaMix  03.08.2019, 00:36
@PlagyPlug

Dann könnte es daran liegen. Dein PC hag aber keinen Headset Anschluss oder? (Das ist ein schwarzer Anschluss mit einem Kopfhörersymbol und einem Mikrofon sozusagen, aber das von Kopfhörern, also dieser kleine Taster. Lad dir doch mal Realtek HD runter und versuche es damit. Du steckst, nachdem du es installiert hast und es geöffnet hast, das Headset rein und klickst dann bei der Auswahl Headset oder Kopfhörer mit Mikrofon an. Das könnte vielleicht klappen. Hat es denn vorher mal geklappt?

PlagyPlug
Fragesteller
@AlecInDaMix

Das werde ich ausprobieren, ja es klappt auf anderen Geräten und Danje für Ihre Hilfe!