Hausanschluss für Internetanbieter?

2 Antworten

Wieso muss der daran????

Entweder Übernimmt er eine vorhandene Leitung. Oder er Beauftragt den Telefonanbieter, dem das Kabelnetz in der Straße gehört den Anschluss bis in deine Wohnung zu Schalten. Dass ist sein Problem.

Das ist ein Zwischenverteiler. APL, falsch herum Angeschraubt, wo nur Intallationskabel eingeführt sind als Verteilerdose.

Der APL (Abschlußpunkt Linientechnik) Ist ein Verteilerkasten wo ein schwarzes Kabel aus der Außenwand Endet. In der Regel dort wo auch die Gas; Wasser und Stromkabel eingeführt werden.

Was will der dort? Er weis nicht auf welcher Leitung dein Anschluss im Haus Endet. Das hat er mit dem regionalen Kabelnetzbetreiber abzuklären.

Der hatte keine Ahnung; Es sich einfach gemacht und die Probleme auf dich abgeschoben.

Beschwer dich bei deinem neuen Telefonanbieter. Der hat das zu Klären und dafür zu Sorgen, dass seine Vertragliche Dienstleistung bei dir Ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist dein APL (Anschluss Punk Leitungstechnik) für den Anschluss eines Kabel zu einer TAE (Telekom Anschluss Einheit)

Also für DSL Anschlüsse.

HisMo1234  02.05.2024, 22:19

Nein, ist er nicht. Wenn, dann würden dort nicht nur Installationskabel Enden, Sondern auch das schwarze A-2YY Erdkabel, das durch eine Dichtungsmanschette aus der Außenwand kommt.