Wo kann man schnelleres Internet beantragen bzw den Anschluss?

2 Antworten

Hallo Philipp1415,

also nutzt ihr einen Anschluss über uns, verstehe ich das richtig? Ein Wechsel auf eine schnellere DSL-Geschwindigkeit ist nur möglich, wenn diese auch verfügbar ist. Habt ihr das bereits geprüft? Es klingt ein wenig danach, als wäre das nicht möglich.

Das kann ich aber gerne prüfen, wenn ihr möchtet. Lasst mir dafür einfach eure Daten über das Kontaktformular zukommen.

Ein Ausbau erfolgt in der Regel in der Kooperation mit der Stadt bzw. Gemeinde. Wenn also kein Ausbau durch uns erfolgt, kann es lohnen, bei dem Breitbandverantwortlichen der Stadt bzw. Gemeinde nachzuhaken. Evtl. liegen dort Pläne vor, die wir (noch) nicht kennen.

Viele Grüße

Jutta T.

Philipp1415
Fragesteller

Hi ja es wären nur Regiotarife verfügbar wo ihr dann fremde Leitungen mietet. Ansonsten ist nichts verfügbar

Telekomhilft  14.09.2021, 06:57
@Philipp1415

Alles klar, danke dir für das Feedback! Daran wird sich dann vermutlich erstmal auch nichts ändern. Aber auch die Regio-Tarife sind doch eine schöne Sache. :)

Ansonsten bleibt der Weg über den Breitbandverantwortlichen, um zu erfahren, ob es andere Pläne gibt.

Viele Grüße

Jutta T.

Es liegt an der zu langen Anschlussleitung. Gibt es keine Alternative, wie Internet via Kabel-TV?

Philipp1415
Fragesteller

Gute Frage das Haus ist 90 Jahre alt. Müsste mal unseren Vermieter fragen aber wir haben ja ne Satellitenschüssel.