Hat jemand ein paar schöne/traurige Zeilen für einen Song?

Über traurige/ unglückliche Liebe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren in keiner Beziehung, aber er hatte sich in mich verliebt und ich nicht in ihn. Eine seiner Nachrichten an mich war mal: "Ich glaub, es wäre heftig schön geworden..."

Kannst du ja für einen Song darüber nehmen, dass eine Beziehung nicht zustande kam oder früh endete.

winnicrw
Fragesteller

Cool, danke!

Du sagst, dass ich komisch bin? Ich bin müde, kaputt, einsam, verlassen, ungeliebt, missverstanden und letztlich innerlich tot....Aber egal, nennen wir es einfach ,,KOMISCH“

winnicrw
Fragesteller

Krass, danke!

Zeilen habe ich dir keine , aber einen Gedanken , den man ausbauen könnte.....mir fällt spontan ein Vers von Heinz Rudolph Kunze ein , aus dem Lied " Ich hab's versucht....".

Aber bittebitte nicht abkupfern , es soll nur ein Anstoß sein ....

Er singt da :" Warum verletzt man immer die / am meisten , die man liebt ?"

Darüber kann ein guter Songwriter sicher ein ganzes Lied machen.

Alles von Philip Poisel

winnicrw
Fragesteller

Aber ich möchte ja keine Zeilen "klauen".

burpie  17.11.2020, 20:58
@winnicrw

Tja, dann verstehe ich Deine Frage nicht ...

thirdculturekid  18.11.2020, 15:56
@winnicrw

Wenn du von uns welche nimmst, ist das nicht genauso geklaut wie von einem bekannten Musiker? :D Nur dass es nicht auffällt, weil unsere Zeilen nicht bekannt sind?

Dirndlschneider  18.11.2020, 16:00
@thirdculturekid

Nein.Das nennt man 'Inspiration ".

Wenn jeder Interpret nur Lieder sänge , die von ihm selber sind , dann wäre es sehr still auf unserer Welt.

thirdculturekid  18.11.2020, 16:05
@Dirndlschneider

Das meinte ich nicht, auch ich schreibe Songs und lasse mich dabei inspirieren.

Ich fand es nur lustig, dass sie Zeilen von uns möchte, aber keine Zeilen von einem bekannten Musiker möchte, weil sie es dann als "geklaut" empfindet.

Dirndlschneider  18.11.2020, 16:23
@thirdculturekid

Ein bissel was ist da ja dran....man kann sich ja bei einem Gespräch mit Freunden ein paar Anregungen holen und die dann verwenden ( so sehe ich den Austausch hier im Forum. ) - wenn man Teile eines Werkes von anderen quasi kopiert ist das schon ein wenig anders. So rein bauchgefühlsmässig.....