Hat euer Auto tiefere Kratzer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etliche Kratzer und Dellen, generell ist der Lackzustand schlecht, es finden sich auch Spuren chemischer Einflüsse (vermutlich Teer) bis aufs Dach. Das fiel mir gestern beim Waschen vor allem aus direkter Nähe einmal mehr auf - es gibt auch Lackschäden ohne Ende; der Vorbesitzer meiner 2004er Mercedes E-Klasse (88 Jahre) hat sich oft verschätzt und einmal übersah er auch eine Laderampe bei ZG-Raiffeisen, was am Dach eine Beschädigung ergab. Die gröbsten Schäden habe ich beseitigt, doch man sieht es immer noch hier und da - stört mich aber nicht, das Auto hat wenig Kilometer, stammt aus erster Hand, ist scheckheftgepflegt (zu weiten Teilen bei Mercedes) ist innen wie neu, technisch sehr gut und fährt hervorragend - hat aber weniger als die Hälfte des üblichen Marktwerts gekostet.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, mein Auto stand bis vor zwei Wochen 12 Jahre lang in einer Garage und befindet sich im absoluten Neuwagenzustand, hat aber auch erst 2000 Kilometer auf der Uhr

MyNameIsMike
Fragesteller

12 Jahre und nur 2000 km? Das ist ja noch ein Neuwagen 😅

Player46  11.08.2023, 16:02
@MyNameIsMike

Ja, die Standschäden sind jetzt beseitigt und er fährt sich wie ein Neuwagen 😁

MyNameIsMike
Fragesteller
@Player46

Finde das so geil! Solche Autos findet man nirgendwo mehr 🥰

Tatsächlich nur einen einzigen. Der geht aber auf meine Kappe, ich hatte nen Randstein der ziemlich hoch war übersehen und mir der rechten Ecke der Stoßstange getroffen

MichaelSAL74  12.08.2023, 15:15

BÖSER Randstein. Wieso war der auch im Weg...!? Würd ich mal mit dessen Besitzer nen ernstes Wörtchen reden ;-)

ja, Heckschürze rechts um das Endrohr, weil ich nen Schotterhaufen desnächtens mit nahm

Ja der Erstbesitzer war noch mit 97 unterwegs. Da bleibt man mal hängen.