Hat Donald Trump wirklich einen IQ von 140 oder denkt ihr das kann nicht stimmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Kann man auch mit einem hohen IQ dumm sein? Ich denke: Ja. Denn solch ein Test, bei dem die Zahl ermittelt wird, sagt ja nichts darüber aus, wie und ob Du Deine Fähigkeiten auslebst. Trump scheint sich selbst zu mögen - mehr noch: Er ist absolut von sich selbst überzeugt. Da ist es dann auch egal, ob seine Zahl hoch oder niedrig ist.

Trumps IQ , darüber weiss man nichts genaues. Er hat ja mal gesagt, dass Belgien eine schöne Stadt sei. Da würde ich schon daran zweifeln, dass Trump einen IQ von 140 hat. Vielleicht könnte das sein, wenn man die 1 bei den 140 streicht.

Trump ist sehr von sich eingenommen und fühlt sich als King des Universums.

Worin er sicher einiges anderen etwas voraus hat, ist die Tatasche, dass er versteht, aus all seinen Pleiten Gewinne zu machen. In Nevada in ein Hotel Milliarden von Dollars investiert und ging damit pleite. Das hat ihm nicht geschadet. Andere wären da zeitlebens erledigt, nicht aber Trump.

Er versteht es eben immer zu seinem Vorteil zu handeln und da ist er schon Spitze.

Es gibt keinerlei halbwegs verlässlichen Hinweise darauf, dass der Intelligenzquotient von Donald Trump jemals ermittelt wurde. Am Verhalten Trumps kann man lediglich einen mehr oder weniger durchschnittlichen IQ erkennen. Von daher bleibt uns nichts anderes übrig als die Wahrscheinlichkeit, dass sein IQ über 140 ist, mit etwa 0,5 Prozent zu beziffern.

Naja, IQ Tests sagen lediglich etwas über den Intelligenzquotienten aus, also das theoretische intellektuelle Leistungsvermögen. Zwischenmenschliches Verhalten und Handlungsweisen sind darin allerdings nicht enthalten.

Ebenso sagt der IQ nicht aus, ob die jeweilige Person dieses bestehende Potential auch maximal ausnutzt oder eben nicht. (Das wäre der klassische Underachiever)

Ich denke schon, dass er in gewissen Bereichen gut intelligent ist. Aber menschlich und praktisch ist er einfach eine Niete und sehr verkorkst.

Traurige Gestalt für mich, weil er immer versucht anderen zu gefallen - die anderen Daddy Issues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche