Hat diese Person jetzt eine ip Adresse?

Micreen  27.04.2023, 22:48

Zeig bitte mal den Link, den die Person geschickt hat. Die finale URL, wie gezeigt, sagt nicht viel aus.

Anonmy1515
Fragesteller

die Person hat den link wieder gelöscht

5 Antworten

du kannst ganz leicht selbst rausfinden was der sehen kann.

gehe zuerst auf

https://www.wieistmeineip.de/

dort siehst du deine ip adresse. diese kopierst du

dann gehst du auf

https://www.ntunhs.net/lang/DE/index-1.html

ip dort einfügen. dann kommt eine liste mit den infos zu deiner ip.

was soll der dann mit diesen infos anfangen??

Diese Person könnte mithilfe von einem IP-Grabber Dienst einen Link erstellt haben (zum Beispiel grabify). Wenn du auf so einen Link gehst, kommst du zuerst auf eine Seite, die verschiedene Informationen über dich sammelt (u.a. Internetanbieter, IP-Adresse und somit deine Stadt, dein Gerät-Modell und Infos über deinen Browser), und dann auf eine Seite, die der Link-Ersteller sich ausgesucht hat - in dem Fall, wäre es streamable.com. So ein IP-Grabber Link sieht meistens sehr komisch aus (siehe Anhang, das sind verfügbare Domains von grabify).

Keine Sorge, mit deiner IP-Adresse können sie nichts machen.

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Hacker, IP-Adresse)

Anonmy1515
Fragesteller

Nein so sah es nicht aus, erst kam ein Video wo mein Gesicht drauf war und dann habe ich es geschlossen wollte noch mal drauf und dann stand dass es nicht mehr verfügbar ist

Er kann mit deiner IP-Adresse sowieso nichts anfangen, er kennt nur dein Standort, was er will er tun? Dir Post schicken?
Das nächste mal benutz einfach ein VPN, aber ja kann möglich sein dass er deine IP hat.
Am besten lügst du einfach und sagst ihm dass die IP sowieso falsch ist, weil du ein VPN hast oder sowas in der Art.

Anonmy1515
Fragesteller

Okay die person meinte das ich schon noch sehen werde was passiert und es bald mal an meiner Tür klopft und ich habe da schon Angst vor

RealTyLee  27.04.2023, 22:57
@Anonmy1515

Er weiß nur wo du ungefähr bist, aber deine Adresse, Name, Tür Nummer, stock, das alles hat er nicht. Und wenn er kommt, dann rufst du einfach die Polizei.
Aber er will dir nur Angst machen; es wird nichts passieren. ^^

Anonmy1515
Fragesteller
@RealTyLee

Okay gut denn er wollte 100€ von mir das er mir nix tut und meinen Eltern auch nicht

NackterGerd  28.04.2023, 11:58
@Anonmy1515

Dann gehe zur Polizei wenn er dir Droht und dich erpresst.

Oder ignoriere ihn

Ob das stimmt können wir mit den vorliegenden Informationen nicht sagen, möglich wäre es. Die Frage ist: Was will er mit der IP anfangen? Vermutlich gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Wir können nicht ausschließen, dass er deine ip-adresse hat. Die IP-adresse bringt ihm aber nichts und du musst dir deswegen keine gedanken machen