Hat Deutschland Bären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bär wurde in Deutschland ausgerottet. Von Zeit zu Zeit wandern im Alpenraum Braunbären über die Grenze, meist aus dem Trentino in Italien. Dauerhaft wieder angesiedelt hat sich meines Wissens nach aber bislang kein Bär in Deutschland.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
PatchrinT  04.05.2024, 14:34

und was ist mit dem Waschbär?

Ab und an verirrt sich mal einer nach Bayern, ganz schlechte Idee...

Deutschlands Wälder sind groß,besonders in Bayern. Ich könnte mir vorstellen das Bären sich da mal verirren. Direkt angesiedelt glaube ich noch nicht. Betrachtet man den Waschbären als richtigen bären,so haben wir schon lange Bären in Deutschland. Dann einige Jahrzehnte schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten